Weiterer Gruß aus NRW

Hier könnt ihr euch als Mitglieder vorstellen.

Weiterer Gruß aus NRW

Beitragvon Big Joe » 09.02.2010, 12:31

Servus zusammen,

da will ich mich auch gleich mal vorstellen, ich höre (zumindest meistens) auf den namen Michael, bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe Münster.
Meine aquaristische Laufbahn hat bereits vor 14 Jahren begonnen, allerdings musste ich aus beruflichen Gründen eine Pause von 5 Jahren einlegen.
Somit bin ich vor knapp einem halben Jahr wieder mit der Aquaristik angefangen, einmal dabei lässt es einen ja doch nie wirklich los ;)
Bis auf mein erstes 54er AQ was mit den typischen Einsteigerfischen besetzt war, welches ich aber auch nur für 4 Monate hatte, habe ich mich den Malawis verschrieben. Begeistere mich aber auch für viele "L-Welse".

So stehen bei mir z.Z. ein Malawi-Tank 450er und ein 112er (Aufzuchtbecken) sowie ein 54er (Lebendfutterzuchtbecken). Das 112er nutze ich momentan
noch wie geschrieben als Jungfischbecken, aber in nächster Zeit möchte ich dort ein reines Welsbecken draus gestalten. Da werden dann meine L201er einziehen.

Soweit nun dazu, freue mich schon auf interessante Diskussionen hier und auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Big Joe am 09.02.2010, 14:12, insgesamt 3-mal geändert.
Big Joe
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2010, 11:42
Wohnort: Warendorf

Re: Weiterer Gruss aus NRM

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 09.02.2010, 12:55

Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Hört sich ja nach interessanten Aquarien an, stell doch mal ein paar Bilder ein besonders von den L-Welsen.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Weiterer Gruß aus NRW

Beitragvon Big Joe » 09.02.2010, 13:04

Hallo Matthias,

erstmal Danke für die Willkommensgrüße!
Bilder werde ich sicherlich in nächster Zeit hier einstellen, aber ein paar Tage kann es noch dauern. Damit ich aus dem 112er das geplante Welsbecken gestalten kann muss ich erst zusehen das ich meine Jungfische die dort noch drin sind in gute Hände abgeben kann und für das großen Becken bin ich grad dabei mir zwei Felswände selbst zu basteln. Wenn ich damit fertig bin, kommen die Bilder ;)

Gruß
Michael
Big Joe
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2010, 11:42
Wohnort: Warendorf

Re: Weiterer Gruß aus NRW

Beitragvon Symphysodon » 09.02.2010, 18:29

Hi Michael,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis


Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast