Neuvorstellung ;)

Hier könnt ihr euch als Mitglieder vorstellen.

Neuvorstellung ;)

Beitragvon Feli » 13.02.2010, 19:13

Hallooo,
mein Name ist Felicitas, eher Feli oder jetzt auch Philly und ich habe das Hobby Aquaristik im Januar 2005 begonnen.
Eigentlich bin ich ja schon seit längerem hier angemeldet, aber leider habe ich seit ungefähr 2 Jahren nicht mehr hier reingeschaut, aus diversen Gründen (Schule, ich habe mich nicht mehr so viel mit Aquaristik beschäftigt usw.). Aber jetzt möchte ich mich wieder intensiver meinem Hobby widmen und noch viel mehr lernen und noch mehr ausprobieren!
Naja, ich wohne in Bayern nahe München und bin gerade von einem fünfmonatigem Austausch in den USA zurückgekommen (ich vermisse die USA total und will später auf jeden Fall dort studieren :) )
Ich bin 16 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium, wo ab Sommer die Oberstufe und damit sehr viel Lernen ansteht.....ich war übrigens sehr überrascht als ich meine Kurse für nächstes Jahr wählen musste und feststellte, dass ein Biologie- Kurs mit dem Namen "Aqualife- aquatische Gemeinschaften" angeboten wird. Den habe ich natürlich gewählt und hoffe auf das beste :D
Während der letzten fünf Monate haben sich meine Mutter und mein Bruder um meine beiden Aquarien (54L, 112L) gekümmert und, außer dass die Fische jetzt ziemlich überfüttert sind :roll: , sind die Aquarien sehr schön und erstaunlicherweise algenfrei, was zu Zeiten ein ziemlich großes Problem war.
In meinem 112L Becken befinden sich zur Zeit 5 Keilfleckbärblinge, zwei Neons (Asylbewohner ;)) und ein großes Antennenwelsmännchen. Es ist überwuchert von Vallisnerien und ich habe gerade erst einen ganzen Eimer Grünzeug entfernen müssen, weil man einfach nichts mehr gesehen hat.
Mein 54L Becken hatte jetzt sechs Monate Zeit zum neu einfahren (ich wollte es nicht frisch besetzen und dann gar nicht da sein) und ich freue mich schon darauf, einen passenden Besatz zu finden!
So, das bin ich und ich freue mich schon darauf mein Wissen hier wieder aufzufrischen und ganz viel dazuzulernen!
Ganz liebe Grüße aus Bayern :D
Ganz liebe Grüße vom Starnberger See

:D

"Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch."
Johann Wolfgang Goethe


"Gewalt ist die Kapitulation des Geistes"
Benutzeravatar
Feli
Antennenwels
 
Beiträge: 197
Registriert: 29.03.2007, 14:56
Wohnort: Fünfseenland

Re: Neuvorstellung ;)

Beitragvon elber286 » 13.02.2010, 20:38

Hallo Feli,

dann noch einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns!!
Wo warst du denn in Amerika?

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Re: Neuvorstellung ;)

Beitragvon Feli » 13.02.2010, 22:36

danke,
ich war im Upstate New York (nicht in der Stadt!) in der Nähe des Riesensees Lake Ontario.
Eins weiß ich auf jeden Fall: es wird seeehr kalt dort im Winter! :\
Aber es war natürlich ansonsten eine geniale Erfahrung!
Liebe Grüße
Ganz liebe Grüße vom Starnberger See

:D

"Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch."
Johann Wolfgang Goethe


"Gewalt ist die Kapitulation des Geistes"
Benutzeravatar
Feli
Antennenwels
 
Beiträge: 197
Registriert: 29.03.2007, 14:56
Wohnort: Fünfseenland


Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast