Aus dem hohen Norden

Hier könnt ihr euch als Mitglieder vorstellen.

Aus dem hohen Norden

Beitragvon Wursthupe » 07.10.2010, 20:22

Hallo an alle erstmal,
Tja, wer bin ich,was mache ich? Und warum habe ich mich hier angemeldet?
Ich bin Esther, 44 und stolze Mama zweier toller Mädchen. Ich wohne da, wo Schleswig- Holstein im August am lautesten ist, in der Nähe von Wacken :D Und ja, ich liebe Heavy Metal !
Bei uns zu Hause laufen noch drei Stubentiger herum namens Flocke, Lola Lipstick und Dschingis. Und seit heute steht endlich das Aquarium meiner Tochter Jojo in ihrem Zimmer, dazu stelle ich auch gleich noch ein paar Fragen im -hoffentlich richtigen Forum.
Neben meinen Kindern und Musik zählt noch Lesen, mit dem Spinnrad spinnen, Botanik, Tiere und Geschichte zu meinen Hobbies, ach ja... und ich koche sehr gerne.
Jojo hatte sich schon lange ein Aquarium gewünscht und bekam es nach den Sommerferien für ihr fantastisches Zeugnis von mir geschenkt. Das wir es erst heute aufstellten lag daran, das ich erstmal die Bodendielen abschleifen und die Wände tapezieren mußte. Aber nun ist es endlich soweit, jippieeeeeh !!!!
So und nun werde ich mal fleißig hier rumstöbern, viel lesen und sicher einen Haufen fragen stellen. Zum Glück bin ich ja kein totaler Laie und das ist nicht das erste Aquarium...
Ich wünsche euch und mir viel Spaß, immer gutes Gelingen und gute Wasserwerte und das die Fische sich wohlfühlen und vermehren !!!
Lieben Gruß
Esther
Wursthupe
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2010, 20:07
Wohnort: Itzehoe

Re: Aus dem hohen Norden

Beitragvon Manfred T. » 08.10.2010, 23:44

Hallo Esther.
Dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
viele Grüße
Manfred

Bild
Benutzeravatar
Manfred T.
Skalar
 
Beiträge: 431
Registriert: 16.09.2006, 15:14
Wohnort: Oberharz

Re: Aus dem hohen Norden

Beitragvon Sven 76 » 10.10.2010, 18:08

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Und Wacken ist mal sowas von saugeil :nod:
Bild

seashepherd.org
blog.migaloo.de/
sharkproject.org
sharkwater.de/?x=trailer
narrenschiffsbruecke.blogspot.com
earthfirst.org
Benutzeravatar
Sven 76
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.05.2007, 14:59
Wohnort: Hamm

Re: Aus dem hohen Norden

Beitragvon Symphysodon » 11.10.2010, 11:40

Hi,
von mir ebenfalls ein Herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Aus dem hohen Norden

Beitragvon FishliPhil » 02.11.2010, 16:34

willkommen und viel spaß hier im forum...bin im übrigen auch neu und freue mich schon auf eure wertvollen tipps! :D
FishliPhil
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2010, 13:39
Wohnort: Berlin

Re: Aus dem hohen Norden

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 04.11.2010, 13:05

Hallo,

und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich wünsche dir viel Spass und immer die richtigen Antworten.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast