Hallöchen

Hier könnt ihr euch als Mitglieder vorstellen.

Hallöchen

Beitragvon dielara » 10.01.2011, 09:26

Hallo, bevor ich mich nun ins Forengetümmel werfe, möchte ich mich bei euch vorstellen.

Ich heiße Steffi und lebe mit meinem Partner, unseren 2 Hunden, unseren Farbratten und den Aquarien bei Frankfurt a.M. in Hessen.



unser größtes Becken fasst 360 Liter und ist besetzt mit einem Diskus, 3 Engelswelsen, ein paar Ancistrus und 3 Schwertträgern.

(Haben den Besatz so mit dem Aquarium übernommen)



Das zweite Becken fasst 320 Liter- ist ein Eckbecken- und ist besetzt mit circa 10 Guppys, einigen Neons, 3 Prachtschmerlen, einem Ancistrus Paar und 6 Amanogarnelen.



Das dritte Becken ist 6-Eckig und fasst circa 100 Liter.

Dort tummeln sich 3 Mollies, 3 Panzerwelse und ebenfalls ein Ancistrus Paar.



Ein weiteres 60 Liter Becken steht momentan ungenutzt herum.





Ich habe zwar schon seit über 10 Jahren stetig Aquarien, dennoch muss ich zugeben, dass mein Wissen über die ein oder andere- vielleicht auch größere Lücke verfügt.

Aber nicht zuletzt deswegen bin ich ja auch hier.



Zudem würde ich mich freuen, wenn ich hier jemanden kennenlernen würde, der Guppys und/oder Schwertträger Züchtet- nicht weil ich auf der Suche nach "Hochzuchtfischen" bin, sondern weil ich gerne ein bisschen mehr Leben in meine Aquarien bringen würde - aber ungern auf den Zoohandel zurück greife.

Mir ist es in diesem Fall egal, ob meine Fische dem "Standart" entsprechen oder nicht- ich möchte einfach gesunde Fische haben und freue mich also auch über die Möglichkeit, den ein oder anderen Fisch- der nicht zur weiterzucht geeignet ist- ein zuhause zu geben ;O)



Ich freue mich auf lehrreiche Diskusionen und ein nettes miteinander hier.



Liebe Grüße

Steffi
dielara
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2011, 08:51
Wohnort: Hessen

Re: Hallöchen

Beitragvon elber286 » 11.01.2011, 20:42

Hallo Steffi,
herzlich willkommen bei uns!

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Re: Hallöchen

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 13.01.2011, 12:53

Hallo Steffi,

herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das es dich hier her verschlagen hat.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Hallöchen

Beitragvon Symphysodon » 14.01.2011, 13:55

Hi,
ein Herzliches Willkommen bei uns und viel Spaß.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis


Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste