Hallo aus Wuppertal

Hier könnt ihr euch als Mitglieder vorstellen.

Hallo aus Wuppertal

Beitragvon Dirksen » 15.12.2011, 23:31

Hallo zusammen,mein Name ist Dirk komme aus Wuppertal und freue mich hier zu sein.
Mein Aquarium ist nicht sehr groß ca.80 Liter.Ich habe nach langer Zeit dieses schöne Hobby wieder zu meinem eigen gemacht.
Nach langer Anlaufzeit habe ich jetzt meinen ersten Besatz und Pflanzen ins Becken gegeben.
Es ist einfach nur schön diese Unterwasserwelt zu beobachten.
Ich freue mich schon auf tolle Tipps .

Liebe Grüße Dirk
Dirksen
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2011, 23:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus Wuppertal

Beitragvon elber286 » 16.12.2011, 09:26

Hallo Dirk und herzlich willkommen bei uns. Erzähl doch mal was zu deinem Besatz.

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Re: Hallo aus Wuppertal

Beitragvon Dirksen » 16.12.2011, 10:52

Also ich habe ein Anfänger Becken ;fünf Guppys,zwei Blut Mollys einen kleinen Schwarm Neons vier Plattys und sechs Welse (Harnisch).Pflanzen habe ich ein paar hochwachsene Fadenpflanzen ein paar niedrig wachsene Pflanzen also mit ein paar meine ich mehr als zwei.
Möchte mich erst einmal wieder herantasten.Nach und nach werde ich aufstocken.Wenn ich das kleine Becken händeln kann (Wasserwerte)ist es bei einem großen Becken leichter.Ich hoffe das ich mit dem Besatz richtig gerechnet habe so halber Zentimeter Fisch 2Liter.

Liebe Grüße Dirk
Dirksen
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2011, 23:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus Wuppertal

Beitragvon Myr » 18.12.2011, 17:42

Hi und herzlich Willkommen aber um dir die Angst vor dem Versagen zu nehmen, große Becken sind defintiv einfacher, weil es eine größere Wassermenge gibt ;)
Myr
Guppy
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.10.2011, 22:04
Wohnort: Hannover


Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast