Bin wieder da...

Hier könnt ihr euch als Mitglieder vorstellen.

Bin wieder da...

Beitragvon Rudi » 16.08.2012, 10:44

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren Aquarianerpause ist es nun wieder soweit. Das Aquaristikfieber hat mich wieder gepackt. Zum Studium bin ich nach Hannover gezogen und bleibe auch nach dem Studium hier. Ich bin gerade dabei meine Abschlussarbeit zu schreiben und da kann ein bisschen Entspannung vor dem Aquarium sicher nicht schaden :wink:

Es ist schon ziemlich lustig seine Beiträge von vor 6-7 Jahren nochmal zu lesen :oops:
Naja, nächste Woche geht es los mit einem 180L Becken. Mir wäre zwar ein 240er lieber gewesen, aber aus Platzgründen ist es dann doch das 180-er geworden. Zumindest eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu meinen damaligen 54-ern und 45-er.

Als Besatz strebe ich Faden- und Regenbogenfische an:
  • Ein Paar Mosaikfadenfische
  • Ein Harem Zwergfadenfische
  • ein Schwarm Diamant-Regenbogenfische
  • zwei Antennenwelse
  • evtl. noch eine Gruppe Ohrgitterharnischwelse

Ich denke, dass ich hier trotz meiner damaligen Erfahrungen auch noch ab und an eine Frage haben werde.

Vor allem würde mich freuen, Tipps für die Faden- und Regenbogenfische zu bekommen, da ich diese noch nicht hatte.
Dazu würde ich dann gegebenenfalls aber einen entsprechenden Thread erstellen.

Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Rudi
Neon
 
Beiträge: 259
Registriert: 18.05.2005, 19:58
Wohnort: Hannover

Re: Bin wieder da...

Beitragvon elber286 » 16.08.2012, 12:06

Hallo Rudi,

schön wieder von dir zu lesen. Willkommen zurück!

Schönen Gruß
Micha
elber286
 


Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast