Aquaristik 4 Free

Habt ihr eine eigene Aquarium-Homepage, dann stellt sie hier vor.

Aquaristik 4 Free

Beitragvon jfk80 » 14.04.2006, 23:11

http://www.aquaristik4free.de

Moin,

hier ein Auszug aus der Seite, bzw die Seite

Hier habt ihr die Gelegenheit Pflanzen, Schnecken und Fische, sehr günstig, oder sogar kostenlos zu erhalten. Wie das geht? Ganz einfach, wir helfen einander. Als ich mein 240 Liter Becken mit Pflanzen ausstatten mußte, konnte ich es mir nicht leisten. Ich habe in vielen Foren nachgefragt und gratis Pflanzen erhalten. Man muß sich aber in vielen Foren registrieren um diese Hilfe zu erhalten. Deshalb habe ich diese Mailingliste in die Welt gerufen. Einmal anmelden und jeder der was zu verschenken oder sehr günstig abzugeben hat, kann es hier tun!

Dies beruht aber nur auf Gegenseitigkeit... Wenn jemand was gratis erhält, sollte er, wenn er zuviel davon hat, das selbe tun und seine, beispielsweise Pflanzen hier anbieten damit er wiederum anderen helfen kann.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust.

Und so funktioniert es:

Du trägst dich in die Mailingliste ein. Da kriegst du dann eine Adresse (Mailadresse) wo du deine Angebote schicken kannst. Jeder der angemeldet ist kriegt dann diese Mail automatisch. und jeder kann dann dir auch darauf antworten. So funktioniert eine Mailingliste. Die Liste gibts erst seit heute, deshalb sind da noch keine Leute eingetragen, aber irgendwo muß man ja anfangen! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Tja das ist meine Seite die ich schon im letzten Jahr ins Leben gerufen habe. Läuft auch recht erfolgreich. Derzeit sind ca. 1300 User angemeldet. Mehr würden natürlich nicht schaden.


mfg Jacek
Bild
jfk80
Platy
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.11.2005, 13:24

Aquaristik4Free

Beitragvon midnick » 09.05.2006, 12:38

Ich kann das nur bestätigen habe über den Service von Aquaristik4Free schon einiges gratis abstauben können, als Beispiel hab ich neulich einige A Ableger meiner Anubias-barteri Bild gegen ein paar Welse getauscht hat wunderbar geklappt auch Schnecken wir man hier Prima los einmal eingetragen und die leutz rennen einem die Tür ein wenn man es zulässt also versuchts mal es lohnt sich, mein statement die page kann man nur weiterempfehlen
MFG midnick aus Hannover :)
midnick
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2006, 00:02
Wohnort: Hannover

Beitragvon Mephi » 09.05.2006, 19:34

Hallo,

ich finde die Seite auch klasse. Habe auch schon einiges für mein Aquarium gefunden.

LG Heike
Mephi
Neon
 
Beiträge: 253
Registriert: 09.04.2006, 17:29
Wohnort: Elz

Beitragvon jfk80 » 15.05.2006, 00:25

Das positive Feedback erfreut mich natürlich. Ich darf euch jetzt auch bekannt geben, dass es auf oben genannter Seite sogar ein Gewinnspiel gibt! Viel Spaß und Glück dabei!


mfg Jacek
Bild
jfk80
Platy
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.11.2005, 13:24

Beitragvon jfk80 » 16.11.2006, 15:19

Hallo,

ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass A4F II immer mehr Formen annimmt. Ich weiß, es war ruhig letzte Zeit aber wir kommen voran. Wir kommen sogar gut voran.

Ich habe nur ein größeres Problem. Wir haben eine gute Datenbank für Deutschland. Samt Geokoordinaten.

Heißt. PLZ + x und y Koordinaten + Bundesland genau das selbe brauche ich natürlich für unsere östereichischen und unsere schweizerischen Freunde.

Daher die Bitte an Euch. Weiß jemand wo ich so eine Datenbank kostenlos her bekomme? Ich würde mich darüber echt sehr freuen.


mfg Jacek
Bild
jfk80
Platy
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.11.2005, 13:24

Re: Aquaristik 4 Free

Beitragvon jfk80 » 01.12.2008, 11:28

Hallo liebe Mitglieder,

heute möchte ich euch alle zu einem großen Betatest einladen. Dieser findet hier statt:

http://www.aquaristik4free.de/beta

Bitte testet das neue Aquaristik4free auf Herz und Nieren und schreibt uns Bugs die ihr findet im entsprechenden Formular (in Rot Bug melden). Ich möchte euch wirklich vom Herzen bitten mitzuhelfen, denn das System wird definitiv umgestellt auf das neue A4F und es wäre schade wenn ihr dann quasi, wenn alles bereits laufen müsste, auf Bugs und Fehler stößt.

Vorgehensweise:
1. Neue Anmeldung auf: http://www.aquaristik4free.de/beta
2. eMail bestätigen
3. Einloggen
4-100 Testen Testen Testen
101. Bugs und Fehler entsprechend melden

Nach dem Test:
1. Der Test läuft solange bis alle Fehler raus sind.
2. Danach wird der neue von euch erstellte Account wieder gelöscht, ihr dürft euch also austoben und auch schwachsinns Inserate posten.
3. Vermutlich am Donnerstag wird dann das System umgestellt und eure Daten aus dem jetzigen A4F übernommen!
4. Altes System wird gelöscht.

Ich hoffe, dass ihr wirklich zahlreich testet!


Ich hoffe wir konnten mit A4F III alle eingegangenen Wünsche erfüllen.


Eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch Jacek
Bild
jfk80
Platy
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.11.2005, 13:24

Re: Aquaristik 4 Free

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 02.12.2008, 12:43

Hallo,

die Daten werden aber alle übernommen, oder muss der Account anschließend irgendwie nachgepflegt werden?

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15012
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Aquaristik 4 Free

Beitragvon jfk80 » 02.12.2008, 13:18

Moin,

wir werden alle Daten aus dem alten System übernehmen. Das neue System die Beta ist ein reiner Test, ihr dürft euch quasi austoben. Die Inserate in der Beta sind nicht bindend und nicht verpflichtend.


GRuß Jacek
Bild
jfk80
Platy
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.11.2005, 13:24

Re: Aquaristik 4 Free

Beitragvon jfk80 » 08.12.2008, 15:02

Hallo zusammen,

der Betatest konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Vielen Dank an alle die fleißig mitgetestet haben.

Es ist also vollbracht und Aquaristik4free (A4F) Version III ist gestern Nacht online gegangen. Ihr könnt nun also alle Funktionen nutzen.

Für alle die weggegangen sind weil sie zuviele eMails erhalten haben, das ist vorbei. Ihr kriegt nun 1x täglich eine Zusammenfassung und zwar von den Inseraten die ihr auch nur wollt. Ihr könnte jetzt also genau sagen, dass ihr nur an Netzschmerlen aus Hannover interessiert seit und ihr bekommt dann auch nur dieses Inserat zugeschickt. Probiert es einfach aus!

Bedanken möchte ich mich hier nochmal wirklich bei dem Programmierer, der immer super Arbeit geleistet hat, auch wenn wir oft genug bis 5 Uhr morgens am Programmieren waren ;)

Für alle anderen viel Spaß mit dem neuen Aquaristik4free. Feedback ist natürlich erwünscht. Hoffe, dass euch auch das neue Design anspricht und die neue Aquariengallery natürlich auch!


Gruß euer Jacek
Bild
jfk80
Platy
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.11.2005, 13:24

Re: Aquaristik 4 Free

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 08.12.2008, 21:56

Hallo,

bin ja mal gespannt, konnte leider nicht zu den Testern gehören, da es leider etwas an Zeit mangelt.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15012
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Aquaristik 4 Free

Beitragvon jfk80 » 14.11.2009, 17:29

Moin,

aufgrund eines PHP und MySql Updates könnte es die nächste Woche zu vereinzelten Störungen im Betrieb der Seite kommen. Bitte also nicht übel nehmen und einfach später nochmal versuchen


Gruß Jacek
Bild
jfk80
Platy
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.11.2005, 13:24

Re: Aquaristik 4 Free

Beitragvon jfk80 » 30.08.2011, 13:07

Moin,

ist es lange her... oder anders wie die Zeit rennt. Ich muss hier mal einiges klarstellen und erklären.

In den letzten Monaten ist sehr viel passiert. Der Progger von A4f hat sich verabschiedet und da ich nur Designer bin, stand ich erst einmal komplett ohne Programmierer da. Das hat sich erst jetzt vor kurzem geändert, so dass ich wieder aufatmen kann.

Mit einem neuen Programmierer an der Hand wird A4F wieder auf den neuesten Stand bleiben. Hierfür brauche ich aber auch eure Hilfe. Ich alleine sehe zwar einige vorhandene Bugs/Fehler, aber bei weitem nicht alle. Ich möchte also alle User bitten die Seite mit auf Herz und Nieren zu prüfen und mir Bugmeldungen zu schicken (über das nutzbare Formular). Ich bin mir sicher, dass wir das zusammen zu alten Glanz führen können.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich nochmals dafür entschuldigen, dass es so lange keine Infos von mir gab, so lange keine Bugs wirklich behoben werden konnten. Sorry.


Viele hoffnungsvolle Grüße
Jacek
Bild
jfk80
Platy
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.11.2005, 13:24

Re: Aquaristik 4 Free

Beitragvon BasamOme » 16.10.2015, 03:21

assung und zwar von den Inseraten die ihr auch nur wollt.
genting
BasamOme
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2015, 09:16
Wohnort: KjdkfiJd12A


Zurück zu Aquarium-Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast