Meine Homepage-neu überarbeitet

Habt ihr eine eigene Aquarium-Homepage, dann stellt sie hier vor.

Meine Homepage-neu überarbeitet

Beitragvon barschfritze » 03.07.2007, 15:24

Wie der Threadname schon sagt....

http://www.cichlidenwebseite.de.vu
Mit freundlichen Gruessen,
Sebastian
Benutzeravatar
barschfritze
Guppy
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2005, 16:12
Wohnort: Burgpreppach

Beitragvon keylin » 03.07.2007, 15:49

hi!

nette page, aber... (ich hoff es stört dich nicht, dass ich nun ein bissl kritik anbringe...)

... fließtext in rot und hintergrund in schwarz? absolut unlesbar. besser wäre es eine dunkle schrift auf hellem hintergrund (und am besten ohne flatschbunte farben) zu verwenden.
... unter "wie alles begann" ist etwas viel text gelandet. weniger ist mehr. kaum jemand wird sich die geballte ladung da durchlesen (vor allem nicht in den farben; s.o.). fotos würden das ganze auflockern. den text würde ich kürzen.
... schön wäre ein titel auf der jeweiligen seite. damit wissen die besucher, wo auf der page sie sich gerade befinden.
keylin
 

Moin

Beitragvon zbiki » 03.07.2007, 18:17

kann mich dem vorherigen nur anschliesen, evtl. die page ein wenig schmaler machen oder zumindest die massigen textpassagen "schmälern" :) ansonsten schaut das ja mal nach inhalt aus :)

mfg
Benutzeravatar
zbiki
Skalar
 
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2005, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon barschfritze » 03.07.2007, 19:47

Hallo Maya,
so jetzt besser?

Wie alles began.. hab ich jetzt schon ein bisschen gekürzt.

Den restlichen Text finde ich nicht zu lang. Die Artbeschreibung ist halt ausführlich. Wer zu faul zum lesen ist kann ja die Bilder anschauen:).
Mit freundlichen Gruessen,
Sebastian
Benutzeravatar
barschfritze
Guppy
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2005, 16:12
Wohnort: Burgpreppach

Beitragvon keylin » 03.07.2007, 21:04

hi!

schon viel besser. :wink:

nur das plakative weiß als hintergrund find ich nicht so hübsch. da kann man ja auch ne andere helle farbe verwende. und die navigationsleiste würde ich farblich an die restliche page anpassen.
keylin
 

Beitragvon GREEndestiny » 04.07.2007, 17:38

Hallo Sebastian,

auf deiner Homepage erfahren Besucher so einiges über dein Hobby - das finde ich gut, ich habe auch viele interessante Fotos gesehen. :) Ein grafischer Hover Effekt bei Überfahren eines Links (mit CSS) wäre eine nette Ergänzung. Bei "Mein Aquarienzimmer" scheint die Schrift kleiner zu sein. Paar Links in der "Stockliste" führen ins Leere.

Na dann... fütter deine Seite weiter fleißig mit Fotos und Infos :)
GREEndestiny
Platy
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.07.2006, 10:00

moin

Beitragvon zbiki » 04.07.2007, 18:29

schaut doch netter aus, "Bilder gibts im Fotoalbum!" <- kannste ja evtl. gleich auf die bilder verlinken ?! "Preise auf Anfrage!" <- nen maillink drauf packen ?

mfg
Benutzeravatar
zbiki
Skalar
 
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2005, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon barschfritze » 05.07.2007, 17:43

Hallo,
so und wieder ein bisschen geändert :) .

@Kathrin: Was ist denn ein Hover Effekt?
Mit freundlichen Gruessen,
Sebastian
Benutzeravatar
barschfritze
Guppy
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2005, 16:12
Wohnort: Burgpreppach

Beitragvon GREEndestiny » 05.07.2007, 18:10

barschfritze hat geschrieben:Was ist denn ein Hover Effekt?

Die dynamische Pseudo-Klasse :hover erzeugt einen Mouseover-Effekt, indem sie das Aussehen von Elementen bestimmt, während der Mauszeiger über sie fährt.
http://www.css4you.de/hover.html

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mouseover/
GREEndestiny
Platy
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.07.2006, 10:00


Zurück zu Aquarium-Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron