Rochenförmige Drohne?

Hier könnt ihr über alles reden, was überhaupt nichts oder nur indirekt mit der Aquaristik zu tun hat.

Rochenförmige Drohne?

Beitragvon Highfisch » 11.12.2017, 18:34

Hallo Leute,
ich habe letztens im Radio etwas von einer prototypischen Kampfdrohne gehört, die wie ein Rochen aussehen soll.
Da ich die Vorstellung recht spannend fand, habe ich mal danach gegoogelt, leider ohne Erfolg. :(
Habt ihr schon mal was davon gehört? Langsam glaube ich, dass ich da einfach etwas missverstanden habe.
Highfisch
Jungfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2017, 15:49
Wohnort: Leipzig

Re: Rochenförmige Drohne?

Beitragvon Tiefseefisch » 14.12.2017, 18:14

Hallo,
eine Drachenförmige Drohne? Die soll aber schon Fliegen und nicht schwimmen, ne? Also ich kenne das Modell der Erprobung-Drohne Sagitta, die ähnlich wie ein Tarnkappenbomber eine Rochen ähnliche Gestalt haben kann. Hier habe ich ein Foto für dich gefunden:
Bild
Quelle: http://www.luftfahrt24.de/erprobungs-drohne-sagitta/

Die Drohne misst 3 x 3 Meter und wiegt rund 150 Kilogramm. Ihre Zelle besteht vollständig aus Kohlefaser-Verbundwerkstoffen. Den Antrieb liefern zwei 300 N leistende Düsentriebwerke.

Zudem ist „Sagitta“ fast komplett elektrisch. Also ein elektro Rochen :D Das gilt gerade für die Steuerung, die über elektromechanische Stellantriebe betätigt wird.

Ob sie als Kampfdrohne eingesetzt wird ist eigentlich noch unklar. Zumindest konnte ich nichts dazu finden.

LG
Tiefseefisch
Jungfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2017, 09:45
Wohnort: Baden Baden


Zurück zu Forum-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast