asus Eee PC...

Hier könnt ihr über alles reden, was überhaupt nichts oder nur indirekt mit der Aquaristik zu tun hat.

asus Eee PC...

Beitragvon jojo24290 » 25.02.2008, 13:15

...das Teil ist genial :D
Hab den Süßen gestern zum Geburtstag bekommen. Einfach nur niedlich, ein Laptop in Taschenbuchgröße ist ziemlich praktisch. Bin nur noch am Überlegen ob ich Linux drauflass oder lieber XP drauf mache. Mal sehen.
Hab das Teilchen grade mit ins Bett genommen, bin total erkältet und so kann ich wenigstens n bissl surfen... :roll:
Kennt von euch jemand den Laptop? Mein dad hat ihn "entdeckt" und das war dann die Geburtstagsüberraschung...Kann sicher nicht alles was die Großen schaffen, aber man kann ihn dafür einfach üerall mit hin nehmen und er verbaut nicht den ganzen Schreibtisch wenn man ihn hinstellt^^
LG
Benutzeravatar
jojo24290
Diskus
 
Beiträge: 1134
Registriert: 04.03.2007, 14:41
Wohnort: Schmalkalden

Beitragvon catherine » 25.02.2008, 13:36

Hallo!

Ich hab davon gehört. Habe zu meinem Freund gesagt, ich brauche eine Laptop, für in den Garten und er wollte mir dann das Ding andrehen. Aber ich habe gehört, der Akku soll nur 3 Stunden halten?

LG Catherine
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Beitragvon Helene » 25.02.2008, 14:38

Hallo Jojo,
hast du mal ein Bildchen?
KLUGHEIT STECKT NICHT NUR IN DEN JAHREN; SONDERN IM KOPF- Kurt Tucholsky 1890-1935/ Freitod
______________________
Herzliche Grüße aus Berlin
von Helene
Helene
Diskus
 
Beiträge: 1821
Registriert: 18.10.2005, 19:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon jojo24290 » 25.02.2008, 16:38

Hi,
im I-net findest du bestimmt schönere, ich hab mal selbst Bilder gemacht (zum Größenvergleich mal ein normaler Fineliner dazu):
Bild
Bild

Total knuffig das Teil.
@ catherine: Ja, das mit dem Akku ist richtig. Ist das einzige Manko was mir auffällt. Aber mich stört es nicht, denn wo ich arbeite hab ich meistens ne Steckdose und das Netzsteckerkabel ist ziemlich lang. Dafür is das W-Lan super empfindlich, hab hier im Haus überall voll, der Lappi von meiner Schwester hat das nicht auf die Reihe bekommen.
LG
Benutzeravatar
jojo24290
Diskus
 
Beiträge: 1134
Registriert: 04.03.2007, 14:41
Wohnort: Schmalkalden

Beitragvon Annette » 25.02.2008, 19:57

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute!!!

Das ist ja mal ein niedliches Laptop!!!
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Annette
Diskus
 
Beiträge: 5471
Registriert: 28.05.2005, 13:23
Wohnort: NRW/Märkischer Kreis

Re: asus Eee PC...

Beitragvon Angel » 25.02.2008, 20:01

jojo24290 hat geschrieben: Bin nur noch am Überlegen ob ich Linux drauflass oder lieber XP drauf mache. Mal sehen.


Linux, weil
1) fuer MS gibt es viel zu viele Viren
2) Fuer Linux gibts tausend geile programm zum kosten runterladen
3) Es laueft einfach besser
4) Optisch wer's mochte kann oberflaeche wie bei Apple einstelln :wink:
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon Helene » 25.02.2008, 20:20

Ich finde es auch total schöööön! Würde aber vermutlich auf XP umsteigen, wegen der Kompatibilität- ich habe null Ahnung, wenn etwas nicht funzt und für XP findet man immer wen. Das Gewicht imponiert mir besonders. Das Laptop, was ich täglich mit mir rumschleppe, wiegt über 3kg. Insgesamt schleppe ich so oftmal schon 7-10kg mit mir rum, da wäre das eine wahre Erleichterung! Mir fällt ein, dass ich ja auch bald Geburtstag habe...
KLUGHEIT STECKT NICHT NUR IN DEN JAHREN; SONDERN IM KOPF- Kurt Tucholsky 1890-1935/ Freitod
______________________
Herzliche Grüße aus Berlin
von Helene
Helene
Diskus
 
Beiträge: 1821
Registriert: 18.10.2005, 19:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon jojo24290 » 25.02.2008, 20:30

Hi,
@ Annette: Vielen Dank! :D
@ Angel: ich hab relativ wenig Ahnung von PC, das meiste macht mein Dad. Muss mich mit dem Linux erst beschäftigen und zurechtfinden, was mich im Moment stört, ist, dass ich das icq nicht zum Laufen krieg. Und das will ich auf jeden Fall gängig haben.
@ Helene: also, ich kann das Teil nur empfehlen. Vor allem weil es vom Kostenpunkt her da liegt, wo ein "gutes" Multifunktionshandy auch anzusiedeln wäre. Und der Lappi ist wirklich superleicht und absolut leise, man hört gar nichts vom Lüfter.
LG
Benutzeravatar
jojo24290
Diskus
 
Beiträge: 1134
Registriert: 04.03.2007, 14:41
Wohnort: Schmalkalden

Beitragvon Angel » 25.02.2008, 21:41

Ich hab halt eine application drauf geladen mit der ich YIM, AIM, Gmail, MSN, ICQ alle accounts gleichzeitig an haben kann, einfacher ist das.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon jojo24290 » 27.02.2008, 20:48

Hi,
original ist pidgin drauf, das kann mehrere Messangerprogramme. Habe gestern auch endlich das icq zum Laufen bekommen. :D Denke ich werde erstmal Linux drauflassen und ausprobieren wie ich zurechtkomme. Gut dass ich das kleine Teil habe, mein Monitor ist heute gestorben...
LG
Benutzeravatar
jojo24290
Diskus
 
Beiträge: 1134
Registriert: 04.03.2007, 14:41
Wohnort: Schmalkalden

Beitragvon elfe78 » 27.02.2008, 20:54

Hi Jojo,

mein herzlichstes Beileid... immo versterben ja soo viele liebgewonnene Geräte hier... da hoff ich mal, das ich verschont bleib :P

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Birthday und zum Läppi :D
LG, Simone Bild
Benutzeravatar
elfe78
Diskus
 
Beiträge: 1157
Registriert: 15.01.2007, 17:49
Wohnort: Alfeld

Beitragvon jojo24290 » 27.02.2008, 21:55

Hi,

ja, das mit dem monitor hat mich schwer getroffen...Jetzt hab ich den Zweitmonitor von meinem dad hier stehen, kann mich mit dem nicht anfreunden...Will meinen wiederhaben :crybaby:

Danke für die Glückwünsche! :D

LG
Benutzeravatar
jojo24290
Diskus
 
Beiträge: 1134
Registriert: 04.03.2007, 14:41
Wohnort: Schmalkalden

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 27.02.2008, 22:55

Hallo,

ein süßes Teil. Wie ist der von den Tasten her. Geht das mit der Größe.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon jojo24290 » 28.02.2008, 15:42

Hi,
wie dick sind deine Finger?^^ Also, ich komme gut klar, man kann hat nicht ganz so schnell tippen wie bei ner normalen Tastatur, aber zur Not lässt sich ja ne USB-Tastatur anschließen.
LG
Benutzeravatar
jojo24290
Diskus
 
Beiträge: 1134
Registriert: 04.03.2007, 14:41
Wohnort: Schmalkalden

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 28.02.2008, 21:37

Hallo,

naja normale dicke Männerpfoten würde ich mal sagen. Halt keine zarten Frauenhändchen.

Könnte also dann schon Probleme bekommen. Ist aber auch eher ein Notebook zum mitnehmen usw. und nicht zum dauerhaften Arbeiten.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Nächste

Zurück zu Forum-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast