"Gießanlage"

Hier könnt ihr über alles reden, was überhaupt nichts oder nur indirekt mit der Aquaristik zu tun hat.

"Gießanlage"

Beitragvon Filip Carlos Twelsiek » 25.08.2008, 23:03

Hallo, ich bastel schon seit einiger Zeit an einem Projekt für die Schule, welches wir am ende des Jahres vorstellen werden. Es soll eine automatische "Gießanlage" werden. Ein NE555 der an einem Plattenkondensator(feuchteentfindlich) angeschlossen ist gibt je nach Feuchtigkeit eine Frequenz ab, mit welcher über ein Rele ein Magnetventiel gesteuert werden soll. Aber bevor es am Rele angeschlossen wird, soll die Frequez verglichen werden, also zum Beispiel ab 8kHz soll das Ventiel aufmachen. Gibt es ein IC der dafür gemacht ist??? Am besten mit hysterese. Ich habe an den LM567 gedacht, funktioniert der wohl???
Filip Carlos Twelsiek
Platy
 
Beiträge: 139
Registriert: 06.12.2007, 23:54
Wohnort: Santa Rita do Sapucaí Brasilien

Zurück zu Forum-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron