Japan tut es wieder

Hier könnt ihr über alles reden, was überhaupt nichts oder nur indirekt mit der Aquaristik zu tun hat.

Japan tut es wieder

Beitragvon Sven 76 » 03.09.2010, 18:28

Hallo Freunde,

trotz aller internationaler Proteste hält Japan weiterhin am Abschlachten von Delphinen fest.
Am Dienstag wurden die ersten zehn Delphine in die Bucht von Taiji getrieben.

Quelle : http://www.seashepherd.org/news-and-med ... 902-1.html (hier die deutsche Übersetzung: http://blog.migaloo.de/2010/09/02/zehn- ... -gefangen/ )

Dieses Morden von intelligenten, sozialen Meeressäugern gehört absolut nicht mehr in unsere Zeit.
Protestmails bitte an diese Adresse : info@botschaft-japan.de

Ich mache Euch bei dieser Gelegenheit nochmal auf den 11.09.2010 aufmerksam: An diesem Tag läuft um 20:15 Uhr auf VOX die Doku " Die Bucht" ("The cove"). Hier wird aufgedeckt was die japanische Regierung uns, und auch ihrem eigenen Volk, verheimlichen will. Reinschauen ist Pflicht :nod:

for the oceans

Sven
Bild

seashepherd.org
blog.migaloo.de/
sharkproject.org
sharkwater.de/?x=trailer
narrenschiffsbruecke.blogspot.com
earthfirst.org
Benutzeravatar
Sven 76
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.05.2007, 14:59
Wohnort: Hamm

Re: Japan tut es wieder

Beitragvon FishliPhil » 02.11.2010, 16:26

kann jetzt einer erzählen wie diese doku/reportage war?...würde mich ja mal echt interessieren
FishliPhil
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2010, 13:39
Wohnort: Berlin

Re: Japan tut es wieder

Beitragvon Teichgrund » 20.11.2013, 19:29

Hi

Ich würde es nicht von der Intelligenz der Tiere abhängig machen, ob man sie bejagen darf, da z.B. auch Schweine als recht intelligent gelten. Ich denke eher, dass nur gesunde Bestände so bejagt werden sollten, dass sie gesund bleiben können. Eingebrochene Bestände sollten gar nicht mehr oder kaum noch bejagt werden.

Es gibt duzende Delphine und Waale und einige Arten sind vielleicht auch strohdoof. Sollte man die dann bejagen dürfen und andere nicht?
Teichgrund
Jungfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2013, 19:03
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Forum-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron