Wie soll es hier weitergehen ? ? ?

Hier könnt ihr über alles reden, was überhaupt nichts oder nur indirekt mit der Aquaristik zu tun hat.

Wie soll es hier weitergehen ? ? ?

Beitragvon Brochis01 » 07.02.2013, 10:49

Hallo liebe User und Mitglieder dieses Forums !

Wer es noch nicht gelesen hat, dem möchte ich die Rubrik Ankündigungen wärmstens empfehlen . Denn elber 286, unser Micha, hat seinen Abschied aus dem Forum bekannt gegeben. Auch meine Wenigkeit hatte ja bereits seine Meinung zum Abschied eines angesehenen Moderators aus „unserem“ Forum verfasst. Da es aber nicht allen Mitgliedern vergönnt ist ihre Meinung zu diesem Abschied und vor allem wie es nun hier weitergeht zu verfassen, möchte ich dies mit diesem Thread hier nochmals „eröffnen“.
Wie ja bereits geschrieben, waren es in guten Zeiten bis zu 5 Moderatoren in diesem Forum. Aktuell ist es noch EINER plus dem Administrator !
Dass lässt doch aufhorchen bzw. sollte jedem Mitglied und User zu denken geben !
Oder irre ich mich da etwa ?
Sollte ich mich irren, dann gehe ich doch richtig in der Annahme, dass das Forum so fast jedem Mitglied egal ist !
Ist ja auch zu verstehen, denn NEUES gibt es ja kaum. Veränderungen haben seit der Eiszeit nicht stattgefunden und der Anstrich beginnt auch schon mehr oder weniger zu bröckeln und ist langweilig für den Betrachter. In der freien Marktwirtschaft würde diese Produkt kein Mensch mehr kaufen und würde auch bei jedem Diskounter längst aus dem Regal verschwinden.
Leider liefen meine Bemühungen hier einige Veränderungen einzuführen jedes mal ins Leere und ehe ich ganz abstumpfe bzw. das Interesse verliere sollten doch auch mal die „anderen noch aktiven Mitglieder“ ihre Meinung zu Verbleib des Forums ins Netz stellen.
Es bringt nämlich nix jedes mal betteln zu gehen um längst notwendig Veränderungen zu bewirken die hätten schon vor Jahrhunderten eingeführt werden sollen.
Wenn das pragmatische Verhalten unseres Administrator`s per du nicht abzustellen geht, dann sollte dem endlich auch mal ein Ende gesetzt werden und hier mit dem Forum Schluss Aus und Finito sein.
Das sind harte Worte, aber nach dem „Abgang“ von Micha bleibt mir nix anderes mehr übrig. Denn ich habe keine Berechtigung um die notwendigen Bemühungen umzusetzen, die notwendig sind, damit wenigstens noch einige User bei der Stange bleiben.
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: Wie soll es hier weitergehen ? ? ?

Beitragvon Brochis01 » 07.02.2013, 16:52

...............

Da haben bis jetzt doch schon unglaubliche 8 Mitglieder des Forums diesen Thread gelesen und keiner hat seine Meinung in Worte fassen können. Das finde ich traurig und bestätigt meine Meinung, dass kein Interesse an diesem Forum mehr besteht.
Da bleibt ja nur eines übrig: Schließen und der letzte macht das Licht aus !
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: Wie soll es hier weitergehen ? ? ?

Beitragvon dieter » 08.02.2013, 08:52

Brochis01 hat geschrieben:Da haben bis jetzt doch schon unglaubliche 8 Mitglieder des Forums diesen Thread gelesen und keiner hat seine Meinung in Worte fassen können. Das finde ich traurig und bestätigt meine Meinung, dass kein Interesse an diesem Forum mehr besteht.
Da bleibt ja nur eines übrig: Schließen und der letzte macht das Licht aus !


Hallo Brochis,

8 aktive Mitglieder haben wir doch garnicht mehr :crybaby:
Schau doch mal wer noch aktiv ist. Symphysodon, NeuDelWin, Du, ich und....

VG Dieter
Je größer der Dachschaden um so besser der Blick zum Himmel
dieter
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 13.02.2009, 10:59
Wohnort: 09661 LK Mittelsachsen

Re: Wie soll es hier weitergehen ? ? ?

Beitragvon Brochis01 » 08.02.2013, 12:55

Hallo Dieter,

dieter hat geschrieben:........8 aktive Mitglieder haben wir doch garnicht mehr :crybaby:
Schau doch mal wer noch aktiv ist. Symphysodon, NeuDelWin, Du, ich und....


dass ist ja noch schlimmer ! Nun ja, dass ich im Kopfrechnen so schwach bin, überrascht mich dann doch..... :(

Aber, dass ändert ja nix an der Tatsache, dass wir dann hier so zu sagen, bzw. zu schreiben, die Alleinunterhalter sind. Ich muss mich ja bei Dir bedanken, dass Du überhaupt auf diesen Beitrag geantwortet hast. So wie es im Moment aussieht, hat sonst kein User "Interesse" !
Aber, wollen wir mal abwarten was der Inhaber des Forums zu diesem Dilemma schreibt. Darauf bin ich wirklich mal gespannt, denn ich bin immer noch stock sauer, dass es soweit mit Micha kommen mußte.
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: Wie soll es hier weitergehen ? ? ?

Beitragvon Symphysodon » 09.02.2013, 10:22

Hallo,
dass das Forum am seidenen Faden hängt ist nicht abzustreiten. Nur stellt sich mir die Frage, wie dick ist der Faden noch?
Diese ganze Diskussion ist längst nicht mehr produktiv. Auch die Ursachenforschung kann keine Wende mehr herbei führen. Es bleibt abzuwarten, wann der Faden reißt. Das kann sich allerdings noch hinziehen, es melden sich immer mal neue an die aber auch nur Eintagsfliegen sind. Dass ich noch hier bin, hat seine Geschichte. Interessant ist es aber schon längst nicht mehr.
Ich staune über Brochis, er ist immer noch voller Wünsche, dass hier etwas Positives passiert. Ich glaube auch, dass allgemeine Ursachen mit der Grund sind. Die Hochzeit der Foren ist beendet. Inzwischen gibt es andere Kommunikationsmöglichkeiten im Netz. Foren kann man in die Schublade der Dinosaurier stecken.
In der Vergangenheit sind ständig Umgestaltungsanträge gestellt worden. Nicht von den Usern sondern von den Mods. Erfolge gab’s da nicht, leider. Nicht mal angemessene Reaktionen. Das war immer frustrierend. Aus meiner Sicht eine Missachtung. Das war für mich nicht mehr tragbar und so hatte ich damals mein Engagement aufgekündigt.
Andere haben sich still und leise "verpisst". Der klägliche Rest, versucht immer noch Rettungsringe auszuwerfen. Ein sinnloses Unterfangen. Elber hat ebenfalls seine Konsequenz gezogen. Nun kann man nur nach auf Ullis Entscheidung, sich ebenfalls abzumelden, warten. Damit wäre dann der Urzustand des Forums wieder hergestellt.
Auch 'ne Möglichkeit sich durchzusetzen!
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Wie soll es hier weitergehen ? ? ?

Beitragvon Brochis01 » 09.02.2013, 13:48

Hallo Matthias,

ich schreibe Dich hiermit offiziell an und erwarte eine angemessene öffentliche Reaktion auf die vorangegangenen Beiträge. Du bist der Betreiber dieses Forums und somit auch der Verantwortliche der im weitesten Sinne auch eine so genannte "Fürsorepflicht" für den Rest der verbliebenen Mitglieder hat.
Aüßere Dich bitte zu den hier beschriebenen Problemen und Meinungen, dass bist Du uns "allen" hier schuldig.
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: Wie soll es hier weitergehen ? ? ?

Beitragvon Brochis01 » 10.02.2013, 18:30

Hallo,

leider hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt Matthias noch nicht zu den vorhergehenden Beiträgen, im Bezug auf das Weiterbestehen des Forums, schriftlich zu Wort gemeldet. Dieses Verhalten lässt doch schon einige Rückschlüsse zu betreff des eigenen Forums und der damit übernommenen Verantwortung.
Leider bin ich aus beruflichen Gründen die kommenden 8 Tage nicht online. Kann also nicht reagieren, sollte doch noch eine Wortmeldung seitens des Administrators kommen. Ich hoffe immer noch, es kann sich was zum GUTEN wenden. Ich hoffe nur, ich hoffe nicht wieder vergebens ! ! !
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: Wie soll es hier weitergehen ? ? ?

Beitragvon Symphysodon » 10.02.2013, 19:11

Hi Ulli,
es gibt Kampfsportarten da lässt man den Gegner ins Leere laufen. Wozu also der Aufwand :lol: :nod:
und Aufregung, es geht auch ohne dich (siehe ob. Urzustand). :prost:
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Wie soll es hier weitergehen ? ? ?

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 11.02.2013, 15:52

Hallo,

liege zur Zeit mit der gesamten Familie krank im Bett, daher nur kurz.

Ich sehe es ähnlich wie Rudi, die große Zeit der Foren ist vorbei und die überlebenden sind die wenigen größen, kommerziell geführen.

Für mich gibt es drei Möglichkeiten

Löschen
schließen und als Leseforum behalten
Leseforum für neue Mitglieder und ein Forum für alt User wie bisher, sprich neue Mitglieder können sich nicht mehr anmelden
weiter laufen lassen wie bisher

Löschen fänd ich persöhnlich schade, aufgrund der vielen nützliche Beiträge

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Wie soll es hier weitergehen ? ? ?

Beitragvon Brochis01 » 22.02.2013, 10:53

Hallo Matthias,

Aqua-Aquaristik hat geschrieben:.....liege zur Zeit mit der gesamten Familie krank im Bett, daher nur kurz...


...nun gut, dass entschuldigt sicherlich dass lange Fernbleiben. Ich hoffe es ist inzwischen eine Besserung eingetreten.

Aqua-Aquaristik hat geschrieben:.......Ich sehe es ähnlich wie Rudi, die große Zeit der Foren ist vorbei und die überlebenden sind die wenigen größen, kommerziell geführen....


...diese Erkenntnis kommt spät ! Aber sie kommt und das ist ja die Hauptsache ! Gebracht hat sie aber bis zum heutigen Zeitpunkt trotzdem nix und das finde ich schade. Ein Erklärung erspare ich mir, denn: "Der Worte sind genug gewechselt !"

Aqua-Aquaristik hat geschrieben:........Für mich gibt es drei Möglichkeiten....


...also doch,gibt es nach deiner Ansicht drei Möglichkeiten. Nun frag ich mich doch ganz besorgt: "Warum erst jetzt ?" Aber die Antwort kann ich mir auch schenken, denn ich konnte ja des öfteren schon lesen, wie du mit Problemem umzugehen pflegst Matthias

Aqua-Aquaristik hat geschrieben:Löschen schließen und als Leseforum behalten......


....was soll das bringen ? Informationen sind viel schnelle im Netz erhältlich, als ellenlang in einem Forum zu suchen.

Aqua-Aquaristik hat geschrieben:.....Leseforum für neue Mitglieder und ein Forum für alt User wie bisher, sprich neue Mitglieder können sich nicht mehr anmelden
weiter laufen lassen wie bisher.....


...na dass ist ja der größte Unsinn, denn es gibt ! Da hätten ja die ganzen Beiträge zu diesem Thema überhaupt keinen Sinn Matthias. Du hättest mal lieber vor dem Schreiben überlegen sollen, denn dann wäre dir dieser Unsinn nicht eingefallen.

Aqua-Aquaristik hat geschrieben:........Löschen fänd ich persöhnlich schade, aufgrund der vielen nützliche Beiträge......


...dass ist die einzigste Alternative zu den gesamten von dir gemachten Vorschlägen. Denn "Stöbern" nach irgendwelchen Beiträgen macht doch heute aus Zeitgründen kein Mensch mehr. Und wenn, dann gehen die Leute in aktive Foren um eventuell noch bestehende Probleme zeitnah zu lösen bzw. nach deren Lösung zu "fragen".

So, nun sind aber wirklich: "Der Worte genug gewechselt" zu diesem Theme !

Ich werde mich in einer ruhigen Minute am Wochenende mal hinsetzen und werde meine "Abdankung aus diesem Forum" in Worte fassen, denn das bin ich den vielen Usern - sollten sie doch noch mal mitlesen - hier schuldig.
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen


Zurück zu Forum-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron