Versicherung möglich auf für Fische

Hier könnt ihr über alles reden, was überhaupt nichts oder nur indirekt mit der Aquaristik zu tun hat.

Versicherung möglich auf für Fische

Beitragvon moedder » 20.11.2014, 15:51

Hallo,

von einer Bekannten habe ich neulich Erfahren das es die Möglichkeit gibt seine Tiere zu versichern. Hier gibt es zum Beispiel den Testsieger Hunde OP Versicherung. Ich finde das eine tolle Idee, und würde diese Möglichkeit sehr gerne auch für meine Fische wahrnehmen. Leider kann ich auf der Seite und auch sonst nichts finden, ob es auch Versicherungen für Fische gibt? Kann mor da ein erfahrener Aquarianer vielleicht weiterhelfen?


Liebe Grüße vom
moedder
moedder
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2014, 22:54
Wohnort: bremen

Re: Versicherung möglich auf für Fische

Beitragvon Fischschuppen » 24.07.2015, 22:54

Hi

Man versichert sich eher vor Wasserschäden, in denen auch Aquarien einbezogen werden. In der Hausrat oder so ähnlich wird das vermutlich gehen. Aber die Fische versichern werden die in der Regel nicht da die je nach Pflege keine 10 Tage machen. Wenn die Fische jedoch extrem teuer sind und man einen Pfleger beschäftigt, wird es gewiss wieder gehen.
Fischschuppen
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2015, 22:09
Wohnort: Münster

Re: Versicherung möglich auf für Fische

Beitragvon Buntstift » 21.10.2015, 00:09

Hi,

Du könntest höchstens mal bei den Tierversicherungen nach einer generellen Tier-Krankenversicherung nachfragen. Aber ich denke, dass man da besser fährt wenn man monatlich etwas weg legt, falls die Tiere ärztlich versorgt werden müssen.

LG
Buntstift
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2015, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Versicherung möglich auf für Fische

Beitragvon LaLu » 01.10.2016, 14:17

Fände ich jetzt auch eher ungewöhnlich, wenn man Fische bei einer normalen Versicherung absichern könnte.
LaLu
Jungfisch
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2016, 18:32
Wohnort: De


Zurück zu Forum-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast