Smoothies selber machen?

Hier könnt ihr über alles reden, was überhaupt nichts oder nur indirekt mit der Aquaristik zu tun hat.

Smoothies selber machen?

Beitragvon moedder » 11.06.2015, 17:58

Moin ihr Lieben,

durch mein gesundheitbewusste Frau bin ich vor kurzem auf den Geschmack von Smoothies gekommen. Für die, die diesen Drink nicht kennen: Smoothies sind im Prinzip pürrierte Früchte. Im Gegensatz zum Saft wird kein Konzentrat verwendet und auch keine Wasser beigegeben. Dadurch haben die Smoothies einen herrlich intensiven Geschmack :) Leider kostet so ein kleines Fläschlchen mit 180 Mililiter im Supermarkt ca. 1€!

Daher habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht möglich wäre, Smoothies selbst herzustellen. Habt ihr da Erfahrungen mit, oder wisst vielleicht ob man da spezielles Equipement braucht? Ich habe bisher nur einen herkömmlichen Standmixer. Dafür aber ein gutes Modell, das in einigen Tests (dort z.B) sehr gut abgeschnitten hat. Meint ihr das reicht, um Smoothies zu mixen, oder brauche ich da eine richtige Küchenmaschine?
moedder
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2014, 22:54
Wohnort: bremen

Re: Smoothies selber machen?

Beitragvon Doesire » 06.08.2015, 08:35

Hallo moedder! Smoothies selber machen funktioniert auf jeden Fall mit einem herkömmlichen Mixer. Schneid deine Früchte einfach vorher etwas klein. Du kannst quasi alles mischen was du gerne isst. Grüne Smoothies sind im Moment sehr im Trend. Bspw. mit Spinat und Ananas.
Viel Spaß beim ausprobieren :)
Doesire
Jungfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2015, 08:23
Wohnort: Hannover

Re: Smoothies selber machen?

Beitragvon Buntstift » 20.10.2015, 23:58

Hallo,

Smoothies mag ich persönlich überhaupt nicht. Ich trinke lieber selbstgepresste Säfte. Aus Zeitmangel, gibt es den allerdings nur Samstag und Sonntags.

LG
Buntstift
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2015, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Smoothies selber machen?

Beitragvon Delphi » 16.09.2016, 14:36

Hi,

Smoothies sind mir persönlich zu aufwendig in der Zubereitung. Aber ich habe von so genannten grünen Smoothies schon viel Gutes gehört.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch gut bzw. gesünder ist, die Zutaten einfach so frisch zu sich zu nehmen anstatt gepresst und gemixt.

Gruß,
Delphi
Delphi
Jungfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2016, 13:04
Wohnort: Berlin

Re: Smoothies selber machen?

Beitragvon Fishy » 26.09.2016, 18:53

also ich mache mir Smoothies besonders im Sommer gerne selber , ansonsten kaufe ich auch gerne mal welche.. richtige Vitaminbombe
Fishy
Jungfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2016, 18:46
Wohnort: Berlin


Zurück zu Forum-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron