Wohnung absichern: Schlüsseldienst in Nürnberg gesucht

Hier könnt ihr über alles reden, was überhaupt nichts oder nur indirekt mit der Aquaristik zu tun hat.

Re: Wohnung absichern: Schlüsseldienst in Nürnberg gesucht

Beitragvon LaLu » 01.10.2016, 13:45

Hi Alex, wenn Du einen seriösen Schlüsselnotdienst suchst solltest Du darauf achten, keinen zu nehmen, der "AAA" oder ähnliches im Firmennamen stehen hat. Am ebsten dann gleich noch im Impressum nachschaun, ob der Notdienst auch wirklich aus Deiner Region kommt sonst kann das am Ende teuer werden. Der Nürnberger Schlüsseldienst hier (http://www.merz-schluesseldienst.de) liegt zwar nicht in Gostenhof sondern im Nürnberger Norden, dafür wirbt der aber mit Festpreisen und hat seine Preise auf der Website sehr transparent aufgeführt. Hab gehört, der soll die Preise auch tatsächlich einhalten und da nicht mit Lockvogelangeboten arbeiten. Wegen den Kosten für einen Schlossaustausch konnte ich auf der Seite jetzt nichts finden aber ich denke mal, das hängt auch davon ab, welches Schloss Du eingebaut haben möchtest. Da muss Du wohl nochmal nachfragen.
Zuletzt geändert von LaLu am 16.11.2016, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
LaLu
Jungfisch

Beitragvon Axelot » 04.10.2016, 08:43

Je nachdem wie weit es bei dir möglich ist, kannst du auch drüber nachdenken Einbruch-hemmende Fenster einzubauen.
Habe jetzt erst noch mal eine Doku drüber gesehen. Länger als 5min versucht es nämlich normalerweise kein Einbrecher irgendwas aufzubrechen.
Oft zieht er sogar weiter wenn es mit den ersten zwei Schlägen/Hebel-Versuchen nicht klappt.
Zum Thema Schloss, Wir haben bei uns noch einen Türriegel der so breit wie die Tür ist eingebaut. Da kommt so schnell niemand rein.
Axelot
Jungfisch

Beitragvon Kaptaingson » 06.10.2016, 12:08

Wenn Du dafür einen Schlüsseldienst beauftragen möchtest, hol dir auf jeden Fall mehrere Angebote und informiere dich auch über die Hersteller die verbaut werden sollen. Manche verbauen nämlich teuren Schrott...
Ich hab in Köln hier gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht einfach mal per Mail anfragen und zu einem Angebot ein Gegenangebot erstellen lassen.
Kaptaingson
Jungfisch

Beitragvon pflasterlaster » 08.10.2016, 16:00

In Nürnberg kenne ich mich leider sehr schlecht aus, aber grundsätzlich ist deine Idee, wegen der Wohnungsabsicherung zum Schlüsseldienst zu gehen, sehr gut. Ich selbst wohne in Stutthgart und hatte mich letztesmal an diesen Schlüsseldienst hiergewandt.
Der hat dann für kleines Geld mein Haus überprüft und heute schlafe ich wieder sicher und zufrieden darin.
pflasterlaster
Jungfisch

Zurück zu Forum-Café