Übersicht Gewinnen !

Hier könnt ihr Fragen, Vorschläge, Lob und Kritik zu dem Forum los werden.

Übersicht Gewinnen !

Beitragvon Stefan » 25.09.2011, 08:25

Hallo ,
Es ist ja schön das wir 3205 Mitglieder haben ,aber davon sind glaube ich 15 % Karteileichen.
Die sich registriert haben, und sich nie eingeloggt haben .


Unter Allgemeines haben wir 2553 Themen, das sind 52 Seiten . Ich glaube kaum das das jemand diese durchkämmt um etwas bestimmtes zu suchen .
Also wird die Suchfunktion benutzt .
Was auch gut ist .


Vorschlag 1 .
Karteileichen Löschen

Vorschlag 2 .
Ein Archiv erstellen wo alle Themen bis 2009 reinkommen .

So könnte man etwas Übersicht gewinnen .
Benutzeravatar
Stefan
Guppy
 
Beiträge: 79
Registriert: 07.02.2010, 20:44
Wohnort: Söhlde

Re: Übersicht Gewinnen !

Beitragvon elber286 » 27.09.2011, 10:14

Hallo Stefan,

danke für die Anregungen. Wir besprechen gerade intern, ob und wie die Sachen umgesetzt werden können.

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Re: Übersicht Gewinnen !

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 29.09.2011, 11:57

Hallo Stefan,

Erstmal vielen Dank, mit solchen Anregungen helft ihr uns immer das Forum zu verbessern.Aber jetzt kurz zu deinen Fragen/Anregungen.

Inaktive User werden von mir regelmäßg gelöscht. Also damit sind die User gemeint, die sich registrieren, aber nie angemeldet haben. User, die lange nicht mehr da waren werden aktuell nicht gelöscht. Das liegt daran, dass häufig "alte" User wieder nach Jahren erscheinen. Wir haben einige User, die Monate, ja teilweise über mehrere Jahre nicht schreiben und sich auch nicht einloggen und dann wieder aktiv werden. Diese Leute will ich nicht verkraulen.

Zur Suche. Bei der Suchfunktion hast du doch die Möglichkeit die Themen nach Datum zu sortieren. Zum anderen verlieren ja ältere Beiträge nicht unbedingt an Relevanz, d.h. ein Beitrag über z.B. Weisspünktchenkrankheit aus 2007 ist ja nicht veraltet. Wo das stimmt, wäre zum Beispiel bei den Bieten und Suchen Rubriken, hier könnten eine automatische Löschung der Beiträge nach einer gewissen Zeit einstellen.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15014
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron