Mitgliederanzeige

Hier könnt ihr Fragen, Vorschläge, Lob und Kritik zu dem Forum los werden.

Mitgliederanzeige

Beitragvon elfe78 » 28.10.2008, 20:50

Huhu liebes Forenteam,

bin grad ein wenig verwirrt... bei mir wird in der Mitgliederanzeige, also, wer grad alles online ist, so lustige Namen wie Alexa [BOT] in fett-hell-lila angezeigt... diese lassen sich auch nicht, wie die "normalen" Usernamen, anklicken?

Was oder wer ist das?
LG, Simone Bild
Benutzeravatar
elfe78
Diskus
 
Beiträge: 1157
Registriert: 15.01.2007, 17:49
Wohnort: Alfeld

Re: Mitgliederanzeige

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 28.10.2008, 21:41

Hallo,

ja wir werden gerade von BOTs also von Suchmaschinenrobotern aufgesucht (gespidert). Die Roboter durchsuchen die Seiten und nehmen die Inhalte auf. Die gespeicherten Inhalte werden als Grundlage für die spätere Suche rangezogen. Also alles was jetzt gelesen wird, kann auch später per Suche in den entsprechenden Suchmaschinen gefunden werden. Da heute relativ viele Bot schon da waren und die auch lange geblieben sind, scheint das Forum gut lesbar zu sein. Also positiv für uns. Die Bot hangeln sich von Link zu Link immer weiter.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Mitgliederanzeige

Beitragvon elfe78 » 28.10.2008, 22:06

Huhu,

:steinigung: Gott, na da kann man mal sehen, wie wenig Ahnung ich von dem ganzen Drumherum hier habe :lach:

Dank dir für die Erklärung in verständlichem Deutsch für multimediale Rindviecher wie mich :unibrow:
LG, Simone Bild
Benutzeravatar
elfe78
Diskus
 
Beiträge: 1157
Registriert: 15.01.2007, 17:49
Wohnort: Alfeld

Re: Mitgliederanzeige

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 29.10.2008, 20:50

Hallo,

mach dich nicht kleiner wie du bist. Glaube das muss man auch nicht unbedingt wissen. Weiss es auch nur, weil ich mich damit befasse.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Mitgliederanzeige

Beitragvon Casandra » 29.10.2008, 22:36

Hallo

Also unangemeldete Schnüffler? :D Hatte mich auch schon gewundert...

Mal den Leuten Hallo sagen *wink* :lol:
Casandra
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 22:39
Wohnort: Torgau


Zurück zu Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast