Verschollene Moderatoren

Hier könnt ihr Fragen, Vorschläge, Lob und Kritik zu dem Forum los werden.

Verschollene Moderatoren

Beitragvon Symphysodon » 27.03.2011, 18:05

Hi,
:help: wo sind denn unsere beiden Moderatoren geblieben, Sven 76 und DeniZ? Gibt’s da Informationen über deren Verbleib?
Sind sie im Urlaub bis mal wieder etwas mehr hier los ist? Bedauerlich eigentlich, da kamen auch immer gute Beiträge von den Beiden. Vielleicht kann man sie mal anschupsen, wäre doch schade wenn sie in der Versenkung verschwinden würden. :nix:
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Verschollene Moderatoren

Beitragvon Zippo2005 » 29.03.2011, 05:49

Hallo Rudi und alle anderen,

nun ich würde sagen das hier das Forum ein wenig festgefahren ist und eigentlich mal neuer Wind rein kommen sollte und müste. Da es hier ja nicht das einzige Forum ist in dem ich angemeldet bin, kann ich dazu nur sagen das die anderen einfach die Nase vorn haben. Das denke ich liegt auch an der Werbung, sowie an den kompetenten Mitgliedern. Da streiten sich auch nicht immer zwei wer hier mehr weis als der andere. Ich denke du weist wen ich meine.

Das die Mods hier nicht so oft sind, bedeutet doch auch das ein Forum tot ist.

LG

Joachim
Gruß

Joachim
Benutzeravatar
Zippo2005
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 757
Registriert: 30.09.2006, 22:52
Wohnort: Neustadt

Re: Verschollene Moderatoren

Beitragvon Brochis01 » 29.03.2011, 10:25

hallo joachim,

joachim hat geschrieben:.....nun ich würde sagen das hier das Forum ein wenig festgefahren ist und eigentlich mal neuer Wind rein kommen sollte und müste.


es sind zur zeit 15 themen aktiv in denen regelmäßig beiträge geschrieben werden. wie der begriff festgefahren von jedem einzelnen ausgelegt wird, ist dann ganz individuelle zu beurteilen, so zum beispiel durch deine ansicht.

joachim hat geschrieben:.....kann ich dazu nur sagen das die anderen einfach die Nase vorn haben. Das denke ich liegt auch an der Werbung, sowie an den kompetenten Mitgliedern....


bekanntlich belebt ja die kunkurenz das geschäft und so ist das auch mit den foren hier im internet. die beste werbung machen immer noch die "eigenen" mitglieder und die themen die da so in das netz gestellt werden. die moderatoren moderieren bekanntlich die themen die die mitglieder in das jeweilige forum stellen bzw. geben ratschläge und hilfestellungen dazu. nur sollte vor jedem thema dass in das netz gestellt wird immer mal der eigene vorhandene "geist" eingeschaltet werden. was nützt ein forum, wenn die mitglieder nicht auch mal selbst nachdenken bzw. immer auf anstöße angewiesen sind um zu einer lösung zu kommen. da helfen auch keine "hundert" moderatoren und noch so viele administratoren um eine gewisse qualität zu erreichen. die qualität und somit auch die attraktivität eines forums wird immer noch durch die mitglieder bestimmt.

joachim hat geschrieben:.....Da streiten sich auch nicht immer zwei wer hier mehr weis als der andere. Ich denke du weist wen ich meine.


die bestätigung meiner worte von eben liefert dieser satzt von dir. "prallen" unterschiedliche meinungen in der öffentlichkeit aufeinander, wird es immer zu einem dementsprechendem disput der kontrahenten kommen. dies führt dann dazu, dass man entweder zu einem gemeinsamen ergebniss kommt, oder einer der kontrahenten gibt auf und belässt es bei der meinung des anderen. wichtig für solch einen disput ist immer, dass bei den verschiedenen vertretenen meinungen immer auch "etwas" für den zuhörer bzw. den leser dabei rauskommt wenn er den zusammenhang des inhaltes des disputes versteht.

joachim hat geschrieben:.....Das die Mods hier nicht so oft sind, bedeutet doch auch das ein Forum tot ist.


joachim ich verweise für eine dementsprechnde antwort auf meine obigen worte, andernfalls würde ich deine aussage eher als unqualifiziert bezeichnen. pardon, dies ist auch immer eine reine persönliche sichtweite...........


in diesem sinne bis bald.....
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: Verschollene Moderatoren

Beitragvon NeuDelWin » 29.03.2011, 11:42

Also wenn ich mal freundlich auch meinen Senf abgeben kann:
1: Es gibt hier 4 Mods. Selbst wenn 2 Ausfallen ist das Forum nicht ohne Betreuung.

2: Wenn man mal nachschaut wird man feststellen, das nur Sven seit Oktober letzten Jahres inaktiv ist. DeniZ hat gestern nach 1 Monatiger Abstinenz auch wieder was gepostet (entschuldigt, wenn ich eure Namen in den Mund nehme obwohl wir nie was miteinander zu tun hatten)

3: Ich finde es ist allgemein wirklich gerade wenig los hier, was allerdings die Beiträge, die erstellt werden nicht weniger lesenswert macht als sie es wären wenn hier mehr Leute rumstöbern würden. Dafür ist auch die Anzahl an Trash posts geringer als in manchem anderen Forum (wenn ich das als Noob mal so beurteilen darf). Ich habe selber auch schon in mehreren Foren gestöbert, bin aber in diesem hier hängen geblieben weil ich die Gestaltung einfach und übersichtlich finde und man zu seinen Fragen nicht einfach ein "mach das so und fertig" sondern auch gerne mal ein Warum zu der Geschichte zu lesen bekommt.

So, dann schauen wir doch mal, ob sich jemand findet der das hier auch in der Luft zerreißt :D .... ich werde es aber dann nicht weiter komentieren.

Gruß, Tobi
Benutzeravatar
NeuDelWin
Skalar
 
Beiträge: 305
Registriert: 13.01.2011, 20:37
Wohnort: Friedrichdorf

Re: Verschollene Moderatoren

Beitragvon Brochis01 » 29.03.2011, 14:19

hallo tobi,

danke für die blumen :lol: :lol: :lol:

provokation kann durchaus auch positiv enden !

in diesem sinne....
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: Verschollene Moderatoren

Beitragvon DeniZ » 30.03.2011, 11:48

Ich lebe übrigens :D


Ich hatte die letzten Wochen in der Tat wenig Zeit für private Dinge etc... Aber ich bin ja wieder da ;)

MfG
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Verschollene Moderatoren

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 30.03.2011, 21:31

und hat sogar ein neues Bild als Avatar :nod:

ansonsten will sagen, dass das Forum nie völlig ohne Betreuung ist und wir immer mit beiden Augen dabei sind.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Verschollene Moderatoren

Beitragvon Symphysodon » 05.04.2011, 14:37

Aqua-Aquaristik hat geschrieben:und hat sogar ein neues Bild als Avatar :nod:

ansonsten will sagen, dass das Forum nie völlig ohne Betreuung ist und wir immer mit beiden Augen dabei sind.

Gruß

Matthias



Hi,
sorry, mir gings ja nur um deren Beiträge, mit denen man doch einiges anfangen konnte und ich es bedauert hätte wenn die Leutchen im Nebel abgetaucht wären. :lol:
Die wachsamen Augen habe ich ja auch nicht vermisst.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis


Zurück zu Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron