Feedback bitte: Pflanzliste 200l

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Feedback bitte: Pflanzliste 200l

Beitragvon Angel » 02.11.2009, 23:14

So habe ich heute herum puzzled und kam mit 2 Pflanzlisten ideen heraus (habe mich auf lat. beschrankt da unsere namen euch sicher nichts sagen wuerden). Die 2 Listen nur minimal unterschiedlich.
Fakten: 200l pH 6.8 und KH 1 ~Eure Feedback bitte, zu wenig, falsche auswahl?

LIST 1:
Hinten: 4x Alternanthera Reineckii 3x Vallisneria Astiatica 2x Ecindorus Bleheri 1x Hydocotyle Leucocephyala
Center: 2x Cryptocoryne Undulata 3x Ludwegia Natans 1x Echinodorus Rubin
Vorne : 4x Echinodorus Tenellus 9x Sagittaria Subulata
4x Hemianthus Micranthemum

LIST 2:
Hinten: 5x Alternanthera Reineckii 2x Vallisneria Astiatica 2x Ecindorus Bleheri
Center: 2x Cryptocoryne Undulata 4x Ludwegia Natans
Vorne: 10x Sagittaria Subulata
2x Hemianthus Micranthemum

Hab das ganze sogar als Bild ausgebastelt, aber ich vermisse den alten schalter "bilder hochladen" hier!? :|
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Re: Feedback bitte: Pflanzliste 200l

Beitragvon Angel » 03.11.2009, 13:36

Wenn ich es nun richtig gemacht habe muesstet ihr ein IMG sehen von der 1. Liste ~ Ideen?
list 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Re: Feedback bitte: Pflanzliste 200l

Beitragvon Angel » 03.11.2009, 13:37

Und hier bild der 2. list
list 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Re: Feedback bitte: Pflanzliste 200l

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 04.11.2009, 22:30

Hallo,

Bilder hochladen heißt nun Dateianhang hochladen., den findest du unter Absenden usw. als Reiter.

An sich gefällt mir die zweite Liste besser und auch die Aufteilung, Würde die Pflanzen lieber in Gruppen setzen, als abwechselnd, finde ich schöner.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Feedback bitte: Pflanzliste 200l

Beitragvon Angel » 04.11.2009, 23:29

:lol: witzig ich hatte mich jetzt auch ohne feedback fuer's 2. entschlossen.

Hmmm in gruppen, ich fande grade so gruen-rot abwechslung schoen...das muss ich dann mal "live" ausprobieren wenn's hier ist wie's dann dem Auge besser passt in der realiaet :D

Wenn nur nihct IMMER alles bestellt werden muesste von weiter weg....mir fehlt hier langsam die Gedult staendig auf etwas zu warten, ich will JETZT loslegen.

Dafuer ich der Unterschrank bau nun fertig sieht schick aus finde ich :D
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Re: Feedback bitte: Pflanzliste 200l

Beitragvon elber286 » 05.11.2009, 08:08

Hallo Angel,

ganz ehrlich: keins von beiden. Durch die Symmetrie wirken sie unnatürlich und langweilig. Darum schließe ich mich Matthias Antwort an, die Pflanzen lieber in größeren Gruppen zu pflanzen.

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Re: Feedback bitte: Pflanzliste 200l

Beitragvon Angel » 05.11.2009, 14:29

Bin Jetzt mit Powerpoint als AQ design nicht wirklich gut, aber eher so meint ihr? Der "Block" rechts soll meine grosse Wurzel darstellen :retard:
Also quasi die Pflaznenarten jeweils immer zusammen setzten und dann im AQ nach hinten-mitte-vorne verteilen...
plants3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Re: Feedback bitte: Pflanzliste 200l

Beitragvon elber286 » 05.11.2009, 15:14

Ja so wird das schon besser. Die Wurzel könntest du noch ein bisschen mehr nach links und vorn rücken (Stichwort: Goldener Schnitt) und beipielsweise die Vallisnerien dahinter pflanzen.

Dabei aber nie vergessen: Ich gebe hier lediglich meine persönliche subjektive Meinung wieder. Das Becken muss am Ende DIR gefallen ;).

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Re: Feedback bitte: Pflanzliste 200l

Beitragvon Angel » 05.11.2009, 15:23

Ja diese Wurzel ist sozusagen C-Foermig (anbei bild aus dem alten AQ)
Die Vallis dahinter in die "ecke" quasi dachte ich mir auch erst, aber wuerden die da auch gut wachsen (geschuetzt von jeglicher stroemung)
root.jpg


Ja ich weiss ja es ist 'mein' AQ aber ich habe noch keine aufteilung gefunden wo ich sagen kann DAS ist es. Und ich moechte mir halt ERST sicher sein ein gutes design zu haben und DANN pflanzen bestellen, damit ich auch entsprechend genug von jeder sorte habe :nod: ...irgendwie war das gestalten & aufbauen bei den letzten 10 AQs nie so'n drama :|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Re: Feedback bitte: Pflanzliste 200l

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 06.11.2009, 12:51

Hallo,

genau das was Micha sagt, trifft meine Gedanken. Die Symetrie passt nicht. Ja das letzte Bild sieht besser aus.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Feedback bitte: Pflanzliste 200l

Beitragvon Symphysodon » 06.11.2009, 13:29

Verschoben nach Wasser- und Sumpfpflanzen.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis


Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron