Wie lange tragen Guppys?

Zahnkarpfen

Wie lange tragen Guppys?

Beitragvon Sushi85 » 23.12.2010, 15:39

Hallo,

demnächst bekommen 2 meiner Guppyweibchen Nachwuchs :D Die beiden sehen jedenfalls aus, als wären sie kurz vorm platzen :lol:
Ich beobachte jeden Tag viele Stunden das Becken, weil ich schon total aufgeregt bin und mich so auf die Kleinen freue. :thumbsup:

Klar ist jedenfalls, sie waren schon tragend als ich sie gekauft habe und mein Bock ist nicht der Vater. Und da ich das jetzt nicht abschätzen kann, wann die kleinen gezeugt wurden, habe ich mich gefragt, wie lange so ein Guppyweibchen bis zur Geburt benötigt :?:

Kann mir das jemand sagen?

Und eine weitere Frage, ich habe für einen Bock 3 Weibchen, jedenfalls hat er sein persönliches Lieblings Weibchen, welches er wie wild durchs Becken jagt (sie ist eine der beiden trächtigen). Ist es sinnvoller, den Bock, bis die Kleinen auf der Welt sind ins Babybecken zu setzen, damit die werdenden Mütter mal etwas zur Ruhe kommen und auch eine ruhige Geburt haben, oder soll ich alles lassen wie es ist? :) Denn ich kann ja schlecht 3 ausgewachsene Weibchen in das Babybecken setzen. Das Becken ist ein sehr geräumiges Babybecken, daher hätte der Bock also dennoch noch reichlich Bewegungsfreiheit :nod:

Fragen über Fragen, ich weiß ^^

Ich freu mich jedenfalls auf Eure Antworten :nod:
Grüßle Sushi85 :)
NO2-0 > NO3- 5mg/L > pH- 6,4 > KH- 3°d > GH- 6°d
Benutzeravatar
Sushi85
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 21.12.2010, 15:10
Wohnort: Böblingen

Re: Wie lange tragen Guppys?

Beitragvon dieter » 23.12.2010, 19:58

Hallo

Meine Guppys haben so ca alle 4 Wochen Junge.

VG Dieter
Je größer der Dachschaden um so besser der Blick zum Himmel
dieter
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 13.02.2009, 10:59
Wohnort: 09661 LK Mittelsachsen

Re: Wie lange tragen Guppys?

Beitragvon Sushi85 » 25.12.2010, 17:56

Oh Gott, wo tust Du die denn alle hin :shock:
Grüßle Sushi85 :)
NO2-0 > NO3- 5mg/L > pH- 6,4 > KH- 3°d > GH- 6°d
Benutzeravatar
Sushi85
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 21.12.2010, 15:10
Wohnort: Böblingen

Re: Wie lange tragen Guppys?

Beitragvon dieter » 26.12.2010, 17:16

Hallo

Sushi85 hat geschrieben:Oh Gott, wo tust Du die denn alle hin :shock:


Ich habe 4 Leopardbuschfische. Die haben Guppys zum fressen gern.


VG Dieter
Je größer der Dachschaden um so besser der Blick zum Himmel
dieter
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 13.02.2009, 10:59
Wohnort: 09661 LK Mittelsachsen

Re: Wie lange tragen Guppys?

Beitragvon Sushi85 » 26.12.2010, 18:56

Na dann, guten Appetit :roll:
Grüßle Sushi85 :)
NO2-0 > NO3- 5mg/L > pH- 6,4 > KH- 3°d > GH- 6°d
Benutzeravatar
Sushi85
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 21.12.2010, 15:10
Wohnort: Böblingen

Re: Wie lange tragen Guppys?

Beitragvon Felix » 06.02.2014, 11:17

Ich hab 6 trächtige Guppyweibchen... die haben noch eine Woche tragezeit... dann sind vier Wochen rum.. :D
Felix
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2014, 13:39
Wohnort: Thermalbad- Wiesenbad


Zurück zu Zahnkarpfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste