Mit was haltet ihr Wasser(Boden-)Pflanzen zusammen?

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Mit was haltet ihr Wasser(Boden-)Pflanzen zusammen?

Beitragvon Sushi85 » 30.12.2010, 20:29

Hallo an alle :)

da ich den Schaumstoff und den Draht immer von den Pflanzen entferne um meine Garnelen wegen den Düngemitteln der Verkäufer nicht zu vergiften, halten die Pflanzen danach nicht mehr so gut. Ich habe es mit Gummibändern, Kabelbindern und Paketschnur versucht....leider vergebens :roll:
Die Pflanzen schlüpfen immer wieder raus, und obwohl ich sie sogar an Steinen festbinde die ich unter den Kies (2-3mm Körnung 5cm hoch) stecke und zuschütte, halten die Pflanzen nicht.
Mit was haltet ihr eure Pflanzen zusammen (als Bund) am Boden :?: Ich wäre nämlich gerne lieber etwas mehr Aquarianer und etwas weniger Gärtner :lol: Ich weiß das man sich um beides kümmern muss ;) Aber sonst hätte ich mir auch einen Kräutergarten anlegen können und kein AQ :wink:
Wäre dankbar über Vorschläge und Ideen....(für das AQ, nicht für den Kräutergarten :lol: )
Grüßle Sushi85 :)
NO2-0 > NO3- 5mg/L > pH- 6,4 > KH- 3°d > GH- 6°d
Benutzeravatar
Sushi85
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 21.12.2010, 15:10
Wohnort: Böblingen

Re: Mit was haltet ihr Wasser(Boden-)Pflanzen zusammen?

Beitragvon lemming » 31.12.2010, 16:13

hallo,
bei stängelpflanzen einzeln stecken.hält besser und gammelt nicht wie ein ganzer büschel.versuch das ganze mit einer pinzette,dann hast du sicherlich erfolg.
grüße andre
lemming
Schwertträger
 
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2008, 09:01
Wohnort: 07334 kamsdorf

Re: Mit was haltet ihr Wasser(Boden-)Pflanzen zusammen?

Beitragvon Sushi85 » 01.01.2011, 13:16

Ok, ich versuchs mal :)
Dankeschön :thumbsup:
Grüßle Sushi85 :)
NO2-0 > NO3- 5mg/L > pH- 6,4 > KH- 3°d > GH- 6°d
Benutzeravatar
Sushi85
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 21.12.2010, 15:10
Wohnort: Böblingen


Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast