Altersschwäche?

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Altersschwäche?

Beitragvon Teddy » 25.06.2011, 14:09

Hallo

Ich denk mal, mein Rückenschwimmender Kongowels macht alle.
Hab ihn jetzt seit 12-13 Jahren. Waren 2 Asylanten.
Einer war vor 2 Jahren langsam immer blasser geworden und auf einmal tot.
Hier die gleichen Symptome und er liegt seit gestern abend nur noch auf einer Stelle.
Hab nicht das Gefühl, daß er schwer leidet. Ist wohl vielleicht doch schon das Alter?
Tötet man solch einen Fisch oder läßt man ihn in Ruhe sterben?
Die anderen Fische lassen ihn in Ruhe.

Gruß Teddy
Teddy
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 764
Registriert: 29.01.2006, 17:29
Wohnort: Delitzsch

Re: Altersschwäche?

Beitragvon Symphysodon » 27.06.2011, 17:14

Hi Teddy,
bei dem Alter kann man schon von Altersschwäche ausgehen. Keine Ahnung ob das Tierleidet. Wenn du sicher gehen willst, kann ich nur zu Nelkenöl plädieren. Da kannst du sicher sein, dass das Tier nicht weiter leidet.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Altersschwäche?

Beitragvon Teddy » 02.07.2011, 16:35

Hallo Rudi

Bin erst seit 2h zurück. Danke für deine Rückantwort.
Hatte ihn Sonntag noch dringelassen, weil ich nicht wußte was ich machen sollte.
Mein Junge hat ihn aber am Mittwoch rausgeholt und mit Eiswürfeln getötet.
Die anderen Fische gingen ihn an und es hätte auch keinen Sinn mehr gehabt.
Hab ihn (bzw. die beiden) zwar nie sehr gemocht, weil er mich die ganzen Jahre im Südamerikabecken störte, aber schade ist es irgendwie trotzdem.

Gruß Teddy
Teddy
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 764
Registriert: 29.01.2006, 17:29
Wohnort: Delitzsch

Re: Altersschwäche?

Beitragvon Plattfisch » 09.07.2013, 21:02

Das Tier wird in jedem Fall alt gewesen sein, wofür auch die optische Veränderung spricht. Isolationshaft wäre noch eine Möglichkeit gewesen, um ihn vor den anderen Fischen zu schützen aber so wird es wohl auch ok sein.
Plattfisch
Jungfisch
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2011, 20:55
Wohnort: Gaußheim


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron