80 l aquarium

Wer verträgt sich mit wem und wer nicht?

Re: 80 l aquarium

Beitragvon Symphysodon » 06.09.2011, 15:35

Symphysodon hat geschrieben:Hi,
für deine Neons und die Ancistren sind die Werte nicht geeignet. Sie sind zu basisch und die KH ist etwas zu hoch.
Zu basisch heißt, der pH Wert ist zu hoch. Passend würde der pH bei 6.5 sein und die KH ist ebenfalls zu hoch und sollte bei 4-5 liegen.
Schau mal hier rein. Da kanst du dir die Fische nach deinen Wasserwerten aussuchen (pH und KH sollten stimmen).
http://www.zierfischverzeichnis.de/

Den pH kannst du mit Hilfe von Torf oder Erlenzäpfen senken (kein pH-minus verwenden). Die KH verändert sich dann von alleine und sinkt ebenfalls.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: 80 l aquarium

Beitragvon NeuDelWin » 06.09.2011, 19:09

Wenn ich eins anmerken darf: Falls das Becken wie geschrieben 80L hat und nicht (wie ich vermute) 80cm breit ist (und somit standard 112L oder mehr hat) finde ich 5 Ancistren eigentlich auch ziemlich viel. Das könnte meiner Meinung nach auch krachen.

Gruß, Tobi
Benutzeravatar
NeuDelWin
Skalar
 
Beiträge: 305
Registriert: 13.01.2011, 20:37
Wohnort: Friedrichdorf

Re: 80 l aquarium

Beitragvon eik15 » 06.09.2011, 19:38

nein es hat 80 l laut dem verkäufer wo ich es gekauft habe und die ancistren verstehen sich prächtig
eik15
Guppy
 
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2011, 20:27
Wohnort: dreiwerden

Re: 80 l aquarium

Beitragvon Symphysodon » 06.09.2011, 21:10

eik15 hat geschrieben:nein es hat 80 l laut dem verkäufer wo ich es gekauft habe und die ancistren verstehen sich prächtig


Welch ein Satz ..., einfach unverständlich, zusammenhanglos und orthographisch so wie stilistisch ein Desaster.
Für die Zukunft weigere ich mich solche Posts zu beachten. :nix:
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: 80 l aquarium

Beitragvon NeuDelWin » 07.09.2011, 03:28

eik15 hat geschrieben:nein es hat 80 l laut dem verkäufer wo ich es gekauft habe und die ancistren verstehen sich prächtig

Naja, mal abgesehen von kleinen Mängeln in der Schreiberei: Hast du die Außenmaße deines Beckens? Das läßt sich ja dann leicht nachrechnen. Und wegen den Ancistren: Sind die Kerle denn schon ausgewachsen?

Gruß, Tobi
Benutzeravatar
NeuDelWin
Skalar
 
Beiträge: 305
Registriert: 13.01.2011, 20:37
Wohnort: Friedrichdorf

Re: 80 l aquarium

Beitragvon dansun » 07.09.2011, 13:46

Hey ,
Deine größe des Becken s kannst du ganz einfach berechnen.
Siehe hier:
http://www.zierfischforum.at/volumsberechnung.php

Ancistren fühlen sich in einem größeren, nicht zu hellen Aquarium mit vielen Versteckmöglichkeiten am wohlsten.
Wurzeln/Moorkienholz sollten da eigentlich nicht fehlen.
Bei einem Aquarium von 80 Litern :
Du solttest das Becken nicht mit zu vielen Fischen besetzen. Als grobe Faustregel gilt: 1,5 Liter Wasser pro Zentimeter Fischlänge. Eine zu hohe Fischpopulation sorgt für schlechte Wasserwerte, wodurch die Fische leicht erkranken. Außerdem sollte die Größe eines Fisches nicht mehr als ein Zehntel der Beckenlänge betragen. Empfehlenswert für ein Aquarium 80 Liter sind besonders kleine Fischarten.
MFG. Dani......
Den Fisch solltest du nicht teilen, gib ihn ganz.
Bild
Benutzeravatar
dansun
Jungfisch
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2011, 10:53
Wohnort: Rossau

Re: 80 l aquarium

Beitragvon eik15 » 07.09.2011, 14:23

jo ok iss klar da setz ich die in mein großes rein
eik15
Guppy
 
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2011, 20:27
Wohnort: dreiwerden

Vorherige

Zurück zu Besatzfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron