Petition gegen ein Haltungsverbot von Exoten und Wildtieren

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Re: Petition gegen ein Haltungsverbot von Exoten und Wildtieren

Beitragvon Brochis01 » 11.03.2012, 12:50

Ach Rudi,

hier mal ein Link zur Gesetzgebung und Veränderung.

Nur mal so für dich zum "Selbststudium"....

PS. Und da ist ja noch der Handel und die Industrie, die ebenfalls von der exotischen Tierhaltung lebt.....und gut lebt... :nod: Und hier gleich noch mal einen aktuellen LInk zum Geschehen
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: Petition gegen ein Haltungsverbot von Exoten und Wildtieren

Beitragvon dieter » 11.03.2012, 18:05

Hallo

Ich bin auch der Meinung von Rudi
"Wenn also schon der VDA Einwände geltend macht, dann sollte die gesamte Mitgliedschaft dahinter stehen".

VG Dieter
Je größer der Dachschaden um so besser der Blick zum Himmel
dieter
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 13.02.2009, 10:59
Wohnort: 09661 LK Mittelsachsen

Re: Petition gegen ein Haltungsverbot von Exoten und Wildtieren

Beitragvon Brochis01 » 11.03.2012, 18:27

Hallo dieter und Rudi,

dieter hat geschrieben:......Ich bin auch der Meinung von Rudi...


...dann seit ihr ja schon zwei


dieter hat geschrieben:......"Wenn also schon der VDA Einwände geltend macht, dann sollte die gesamte Mitgliedschaft dahinter stehen"......


..ich drück es mal etwas derber aus ! Wollt, oder könnt ihr es nicht verstehen was ich meine ? Das kann doch an und für sich nicht so schwer sein ! Es zweifelt doch keiner an den haltlosen "Vorwürfen der Tierschützer". Es geht doch darum, dass die Umsetzung, so wie geplant, gar nicht gehen bzw. machbar ist.
Das setzt natürlich voraus, dass ihr die eingefügten Links mal lesen solltet, bevor ihr eure Zweifel, oder besser ausgedrückt Bedenken hier anbringt.

PS. Und wie wichtig dieses Thema für den Rest der Aquarianer ist, zeigen die Zugriffe hier im Forum auf dass Thema und wie viele Aquarianer die Petition überhaupt unterzeichnet haben.
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: Petition gegen ein Haltungsverbot von Exoten und Wildtieren

Beitragvon dieter » 11.03.2012, 18:47

Hallo

Das ist eben leider immer wieder so.
"Erst wenn das Kind im Brunnen liegt wachen die Leute auf".

VG Dieter
Je größer der Dachschaden um so besser der Blick zum Himmel
dieter
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 13.02.2009, 10:59
Wohnort: 09661 LK Mittelsachsen

Re: Petition gegen ein Haltungsverbot von Exoten und Wildtieren

Beitragvon Symphysodon » 11.03.2012, 19:10

Hi Ulli,
ich drücke mich auch mal deutlich aus.
Du schreibst einfach zu geschwollen und bingst deine Meinung nicht auf einen klaren Nenner. :wand: Warum pflichtest du uns nicht bei, wenn du das Gleiche ausdrücken willst wie wir. :nix:
Da hätte es nicht so ein Langes und Breites geben müssen. :abgelehnt: :dagegen: :dafür: ?
Dafür stehen auch Smilis zur Verfügung.
Ich liebe Gegensätzlichkeiten, sie ziehen sich an! :dafür:
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Petition gegen ein Haltungsverbot von Exoten und Wildtieren

Beitragvon Brochis01 » 11.03.2012, 19:58

Hallo Rudi,

um zum Abschluß zu kommen, denn so wird das nix mehr, werde ich deinen Beitrag nicht zitieren. Lies, oder von mir aus lies nicht, meine vorangegangenen Beiträge und Verweise auf die dementsprechenden Seiten nochmals genau durch.

Es ist jetzt genau 19:50 Uhr und in zwanzig Minuten erscheint Prof. Börne und den möchte ich mir nicht durch das Schreiben von Zitate auf irgendwelche geschriebenen Beiträge entgehen lassen......
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron