Fische für 200l Aquarium

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Fische für 200l Aquarium

Beitragvon FreeWilly » 05.06.2012, 15:17

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich hatte vor knapp 3 Wochen ein kleinen Unfall in meinem Aquarium und zwar ist meine Heizung kaputt gegangen und hat das wasser bis auf 40 grad aufgeheitzt. Das ende vom lied war das so gut wie alle Fische gestorben sind leider.
es haben nur 5 Guppys und ein paar amano Garnelen überlebt und jetzt bin ich die ganze zeit am überlegen welche wisch arten ich zu meinen Guppys stecken kann. Ich hatte überlegt das ich Fadenfische da zu setzte. Wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt welche arten da noch passen würde will nur ingesamt 2-3 arten halten. Schreibt mir einfach was ihr an meiner stelle rein setzten würdet. Danke schon mal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen

FreeWilly
FreeWilly
Jungfisch
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2011, 09:44
Wohnort: Hameln

Re: Fische für 200l Aquarium

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 11.06.2012, 11:39

Hallo,

als erstes solltest du deine Wasserwerte messen, damit wir einen ungefähren Überblick über das Wasser haben. Danach richten sich die Fische, die man ohne großen Aufwand ins Becken setzen kann. Man kann zwar die Wasserwerte dauerhaft an die Fische anpassen, das bedeutet aber in der Regel eine gewisse Erfahrung und Aufwand (z.B. Osmosewasser usw.)

Generell passen die Fadenfische nicht zu den Guppies, da die Guppies recht hektische Fische sind und die Fadenfische eher ruhige Mitbewohnder suchen, zum anderen zupfen die Guppies gerne an die Fäden der Fadenfische.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Fische für 200l Aquarium

Beitragvon brisko » 13.12.2012, 10:15

Den Fehler, Guppys und Fadenfische zusammenzusetzen habe ich am Anfang auch mal gemacht. Das hat den Fadenfischen wirklich nihct gefallen. Ich habe mich seinerzeit von den Guppys getrennt, weil mir die Fadenfische doch lieber waren.
brisko
oh... hier sollte die Signatur stehen...
Benutzeravatar
brisko
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2012, 09:28
Wohnort: Süddeutschland

Re: Fische für 200l Aquarium

Beitragvon Alusir » 13.12.2012, 22:32

Schock - das stell ich mir mal Megaübel vor was das mit der Heizung angeht, krasse Sache!!

LG
Alusir
Jungfisch
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2011, 13:51
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Fische für 200l Aquarium

Beitragvon Kasimir59 » 15.03.2014, 10:26

Fadenfische sind gut und dazu Salmler aller art
Kasimir59
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2014, 10:18
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron