Hexenwels

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Hexenwels

Beitragvon NeuDelWin » 29.10.2012, 19:21

Hi zusammen, habe heute mal wieder einen neuen Wels bekommen .... angeblich ein Hexenwels, aber sieht irgendwie nicht 100% so aus, wie ich mir das vorgestellt hätte. Außerdem hat der ca. 20cm ... etwas groß. Ich hänge mal ein Bild an, vieleicht hat jemand eine Idee.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NeuDelWin
Skalar
 
Beiträge: 305
Registriert: 13.01.2011, 20:37
Wohnort: Friedrichdorf

Re: Hexenwels

Beitragvon Brochis01 » 29.10.2012, 21:17

hallo,

NeuDelWin hat geschrieben:Hi zusammen, habe heute mal wieder einen neuen Wels bekommen ....


..geschenkt, gewonnen,gefunden oder gar gekauft ?


NeuDelWin hat geschrieben:.....angeblich ein Hexenwels, aber sieht irgendwie nicht 100% so aus, wie ich mir das vorgestellt hätte. Außerdem hat der ca. 20cm ... etwas groß. Ich hänge mal ein Bild an, vieleicht hat jemand eine Idee.


Keine Idee muß man da haben, den es handelt sich bei diesem Wels um einen Störwels und zwar um Sturisoma festivum
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: Hexenwels

Beitragvon NeuDelWin » 30.10.2012, 07:12

Hi, danke für die Antwort. Also das Woher: geschenkt bekommen. Eine Bekannte hat die Aquaristik bis auf ein Nanobecken an den Nagel gehängt und ich habe den Wels übernommen. Ich habe jetzt mal nachgegoogelt und wie es scheint ist mein Becken zu klein für dieses schöne Tier. Schade, aber da werde ich wohl eine neue Heimat suchen müßen in absehbarer Zeit. Beckenlänge ab 1,50m wird empfohlen und wenn möglich Strömung. Kann ich beides nicht bieten.

Gruß, Tobi
Benutzeravatar
NeuDelWin
Skalar
 
Beiträge: 305
Registriert: 13.01.2011, 20:37
Wohnort: Friedrichdorf


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast