Blaue Neons streiten sich ?

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Blaue Neons streiten sich ?

Beitragvon Oniyx » 25.12.2014, 13:26

Hallo
bin neu hier und hab ein Problem.... :cry: Meine Neons nicht alle aber so ca 3 stk... bekriegen sich- :crybaby: jagen einander hinterher... Die einen haben schon ganz kaputte Schwanzflossen... Einer wird auch immer aus der Gruppe verjagt... Er ist so leicht nach unten gebogen ? Und hat einen dicken fetten Punkt in der Schwanzflosse..Sieht so nach einem Schimmelpilz aus ... Frisst aber gut und ist aktiv..Auch seine Farben sind ansonsten kräftig ausgeprägt... Konnte keine weiteren Punkte ausser dem in seiner Schwanzflosse feststellen..Keine atemnot oder geschwollene Kiemen..
Die anderen Neons sehen gesund aus... ausser die Schwanzflossen von den die sich bekriegendenhaben kampfverletzungen...Hab die Fische neu gekauft und seit ca 4 Tagen.

Das Aquarium;

Fasst 250 L , ist 26 °C warm und wird durch zwei Innenfilter gereinigt. Es ist ausserdem mit vielen Hintergrundpflanzen bepflanzt.

Wasserwerte messe mit stäbchen ist in Ordnung. Scheine eher weiches Wasser zu haben... Alle Neons haben den Typischen weissen Strich an der Afterflosse bekommen... Bodengrund farbe ist Dunkelbraun mit ein wenig weiss... Rückwand ist schwarz einzelne Schwimmpflanzen sind vorhanden.... 2 grosse Seemandelbaumblätter sind mit dabei... Wasserwechsel ca alle 2-3 Wochen 30 %

Besatzung :

11 Blaue Neons, 1 Antennenwelsmännchen, 3 ca 14cm grosse Rüsselbarben

Hatte früher mal in einem Gesellschaftsbecken 200l auch Neons aber mit Guppys, Glühlichtsammlern und Welsen ... Hatte nie probleme... Hatte den Gedanken dass das vieleicht was mit der Menge der Fische zu tun hatte ? Hatte eine viel grössere Besatzung in dem 200l ...

Freue mich auf eure Hilfe
Oniyx
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2014, 12:45
Wohnort: Zürich

Re: Blaue Neons streiten sich ?

Beitragvon DeniZ » 28.12.2014, 09:41

Hi!

Ich denke den weissen Punkt, den du als "Schimmelpilz" ausgemacht hast, wird einfach nur eine Bisswunde sein, vielleicht kannst du ein Foto einstellen?

Wie lange läuft das Becken? Bepflanzung? Genaue Wasserwerte?

Gruß
Deniz
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Blaue Neons streiten sich ?

Beitragvon Oniyx » 30.12.2014, 22:12

Hallo
Oniyx
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2014, 12:45
Wohnort: Zürich

Re: Blaue Neons streiten sich ?

Beitragvon Oniyx » 30.12.2014, 22:12

Hallo
Oniyx
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2014, 12:45
Wohnort: Zürich

Re: Blaue Neons streiten sich ?

Beitragvon Oniyx » 30.12.2014, 22:14

Hallo
Oniyx
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2014, 12:45
Wohnort: Zürich

Re: Blaue Neons streiten sich ?

Beitragvon Oniyx » 30.12.2014, 22:15

Hallo
Oniyx
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2014, 12:45
Wohnort: Zürich

Re: Blaue Neons streiten sich ?

Beitragvon Oniyx » 30.12.2014, 22:17

Warum zeigt es meinen text nicht ?
Oniyx
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2014, 12:45
Wohnort: Zürich


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron