Wer kreuzt sich mit wem?

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

Wer kreuzt sich mit wem?

Beitragvon Gitta » 23.07.2006, 08:38

Da ich schon öfter hier gelesen habe, dass vor Kreuzungen unter verschiedenen Garlenarten gewarnt wurde, folgt doch bitte mal dem nachfolgenden Ling:

http://www.gerdvoss.de/Wirbellose/Garne ... /faq3.html

mal einen Link ein.

Auch ich rate von Kreuzungen untereinander ab, da es schon genug Hybriden gibt.

In meinen Becken pflege ich viele Garnelenarten und alle, bis auf die, die sich nicht kreuzen, sind separiert.
Nette Grüße

Gitta

>>Schneckentante<<
Benutzeravatar
Gitta
Platy
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.12.2005, 22:11
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Frank » 26.12.2006, 17:59

Hallo Gitta,

nach neusten Erkenntnissen kreuzen sich aber auch Red Fire (Red Cherry) Garnelen mit der Weißperlengarnele. (White Pearl).

Ich rate auf jeden Fall davon ab, diese beiden Garnelenarten in einem Becken zu pflegen.

Gruß

Frank
Frank
Skalar
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.02.2004, 23:04
Wohnort: Lingen


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast